Samstag, April 09, 2011

eingestreut (247): the meadowlarks

irgendwo las ich neulich eine notiz über den frosch in der musik. ist das wahr? habe ich es nur geträumt? kaum vorstellbar, dass dieses tier als metapher herhalten muss. mir fiele kaum eine mythe, kaum eine mär ein, in der ein frosch eine ansprechende figur abzugeben wusste. ok, der froschkönig. aber dann? mit der eule sieht das dann schon anders aus, meine ich. die schleicht sich vor allem gern in folkkapellen ein, namengebend oder aber für songtitel und dergleichen. wie ich darauf komme? keine ahnung. der frosch. na, jedenfalls war es an der zeit, hier mal the meadowlarks einzubinden. die zwei in michigan beheimatet spielen einen derart herzmutigen folk, dass ich ihn Euch nicht vorenthalten kann und darf. mit "owl year" haben sie zwar ihr erstes und bis dato einziges release bereits im dezember 2008 vorgelegt, nichtsdestotrotz ist es wunderbar und zeitlos, überdauernd. the medaowlarks sind alex karpicke, der ukulele und gitarre spielt und gemeinsam mit britta stifler singt, die zudem ihrem cello wunderbare lines entlockt. viel freude mit den beiden und ihrem jahr der eule. demnächst wird es bald neue songs geben, versprechen die beiden.



Keine Kommentare: