Freitag, April 08, 2011

eingestreut (246): of monsters and men

das nächste große ding werden of monsters & men aus island sein, die band aus dem kühlen norden gewann in 2010 den músiktilraunir getauften nationalen wettbewerb, bei dem mehrere kapellen gegeneinander antreten, und wird sich nun an den ersten tonträger machen müssen (er soll im sommer erscheinen). denn ihren aufgedrehten indiefolk wollen nicht nur die heimischen musikfans hören. auch in übersee wartet man auf die nachfolger von mumford and son. was sie akustisch zu werke bringen, wird auf tonband gern um piano, akkordeon und auch bläser ergänzt, das hat schub und ist catchy. mit "little talks" haben of monsters and men bereits einen ersten hit, das video rotierte schon zigfach. da kann man ahnen, was das erst wird, wenn die band mehrere solcher perlen aufnimmt. bis bald!

of monsters and men - little talks



Kommentare:

gudrun.thaeter hat gesagt…

Das ist schon fast Folter - nur diese zwei Lieder - lange habe ich auf eine Platte nicht mehr so gewartet wie auf diese!!

E. hat gesagt…

ja, ich bin auch sehr gespannt, ob da niveau gehalten werden kann.