Montag, April 04, 2011

eingestreut (243): dead bees records

dead bees records hat seinen zehnten labelsampler im anschlag und ich kann ihn Euch nur empfehlen. mit 19 tracks ist er außergewöhnlich reich bestückt und hätte nach ansicht der labelbetreiber noch satter ausfallen können. so kürzte man bereits heftig und hat schon die nummer elf in aussicht gestellt. den schaffensprozess hat man sehr ernst genommen, ansonsten wäre die compilation im oktober des letzten jahres erschienen. doch musik wird nicht alt und diese erst recht nicht, die klingt frischer als das meiste, was uns aus dem radio entgegen kommt. zudem enthält der sampler einige super frische tracks, teilweise unveröffentlicht, u.a. von the rusty bells aus toulouse, von den portlandern federale, ostrich tuning aus toronto (besondere empfehlung), von treasure maps aus new york oder den franzosen the cobblestones (paris) und the dead mantra (le mans). die gangart ist etwas heftiger, als man es auf diesem blog gewohnt ist. aber wem schadeten schon ein paar saftige gitarren? eingie tracks gibt es hier, die anderen holt Euch über die labelseite oder kauft das teil für ein paar bucks.
the rusty bells - drop your eyes (from: "ep 2")
call me loretta - revenge of the nerds (from: "mountains and rivers between us")
ostrich tuning - floor (unreleased)
the dead mantra - a bomb (from: "path of confusion ep")

Keine Kommentare: