Donnerstag, April 28, 2011

ein (p)fund mp3 (340)

großartiger einstieg für einen blick auf die neuigkeiten, das album "tones" kommt im selfrelease, hätte ich ein label, ich würde das teil glatt veröffentlichen:
small sur - the woods
tolle neuigkeiten von einem der innovativsten label dieser tage, western vinyl, wir fassen das mal zusammen, zunächst eine neue digital only single, zu verweisen ist gleichzeitig auf ihr aktuelles album "life of love":
callers - ringer
callers - life of love
dann haben wir es mit einem unserer bloglieblinge zu tun, die mit einem track hausieren geht, der auf dem glass ghost debut "idol omen" enthalten war, hier nun in kooperation, wunderbar:
sharon van etten & glass ghost - like a diamond
mit ihr begegnen wir einer argentinierin, die auf western vinyl demnächst ihr (label-) debutalbum "passionaria" und damit den nachfolger zum 08er "uno una uno" vorlegen wird, ein vorsichtiges herantasten:
soema montenegro - cuando paso
auf "people changes" hatten wir bereits aufmerksam gemacht, aber es lohnt durchaus es erneut zu tun, denn schon der kleine einblick ins das neue album des dirty projectors bassisten fasziniert:
nat baldwin - weights
so, und abschließend zu western vinyl noch der verweis auf das album "strange hearts", dem das label eine zweite single abgerungen hat, zudem kommt das trio nach europa, leider nicht in hiesige gefilde (11. mai, paris!):
secret cities - the park
secret cities - love crime
ein atmosphärischer dichter track ist hier gelungen, gitarren forciert mit elegischem harmoniegesang, das album "songs of the desert river" erscheint via creek vally / obliq sound am 14. juni: im mittelpunkt dabei: john shannon & wings of sound:
john shannon & wings of sound - hurricane by fanaticpro

erneut eine neue single, das brüderpaar und das veröffentlichende label labrador lassen nichts unversucht, dass das selftitled debut von philip und henrik ekström (the mary onettes) auch ordentlich einschlägt, wenn es am 03. mai erscheint:
det vackra livet - askan
det vackra livet - viljan
das label souterrain transmissions nennt sie ihre ihre "liebsten psychedelic- freak- folker aus sacramento", zu vermelden gibt es ein neues album: "still living" wird am 19. august erscheinen: ganglians:
ganglians - jungle by souterraintransmissions

"moke up" heißt die neue single und erscheint am 13. mai auf siloh, enthusiastisch und fast schon sommerlich beschwingt:
sweet sweet moon - smoke up
tagsüber schafft sie sich als lehrerin, des nächtens schreibt sie an songs, ihr mittlerweile fünftes album "moonshine" erscheint am 24. mai, country in frischem gewand:
kate maki - lose my mind
hier wiederhol ich mich gern und immer wieder neu, "diaper island" erscheint am 17. mai, bis dahin beschäftigt Euch mit sara:
chad vangaalen - sara

Keine Kommentare: