Mittwoch, August 17, 2011

eingestreut (303): indie pop days berlin 2011

nichts tät ich lieber, als mich am übernächsten wochenende in berlin rumzutreiben. denn vom 26.- 28. august finden die zweiten indie pop days statt. vielleicht hat auch der sommer ein einsehen und schenkt dem gelände des kreuzberger wasserturms (bergmannkiez) ein wolkenfreies himmelskleid. mittlerweile steht auch der timetable, den wir an dieser stelle präsentieren mit der beurteilung: erste sahne!

friday (26th) doors at 7 p.m.
der elegante rest (GER)
woodpigeon (CAN)
television keeps us apart (SWE)
darren hanlon (AUS)

saturday (27th) doors at 2.30 p.m.
sorry gilberto (GER)
young wrists (ITA)
nils folke valdemar (SWE)
kristallin (GER)
clay hips (USA)
the wave pictures (UK)

sunday (28th) doors at 2.30 p.m.
sundae (ESP)
our blanket skies (GER)
amida (UK)
pretend a great name (GER)
soda fountain rag (NOR)
wake the president (UK)

ein sechzehnköpfiges lineup, das es in sich hat. zur untermauerung dieser these gibts hintendran noch ein paar tonale beispiele. daneben wird es in diesem wunderbaren ambiente dj sets geben (tim gane bspw.), merchandise stände, ein popquiz und jede menge möglichkeiten, um mit gästen und den bands ins gespräch zu kommen. ganz zu schweigen von den kulinarischen offenbarungen, die geboten werden. tickets gibt es über die webseite und an der abendkasse.
noch viel mehr infos gibt es auf dem indie pop days berlin blog.

pretend a great name - rainy days by indie pop days

darren hanlon - punk's not dead by indie pop days

sorry gilberto - the masterpiece by indie pop days

clay hips - i won't say by indie pop days

1 Kommentar:

Oliver Peel hat gesagt…

Klingt nach einem schönen Festival. Ich kenne zwar nur Sorry Gilberto, die Wave Pictures und Woodpigeon, aber der Rest ist sicherlich auch dufte. Aber nun gut, ich bin in Paris und nicht Berlin...