Freitag, August 12, 2011

ein (p)fund mp3 (356)

unerwähnt möchte ich nicht lassen, dass diese große ihrer zunft ende juni auf naïve records ihr bereits 23. album veröffentlichte, auf "horses and high heels" befinden sich vier neue songs und acht covers von carol king bis zu greg dulli & mark lanegan:
marianne faithfull - why did we have to part?
die brasilianer veröffentlichen ende august ihr drittes album, "la liveración" wird via v2 music/cooperative music/downtown records erscheinen, aufgenommen wurde im heimischen studio in sao paulo und unterstützung erhielt man von bobby gillespie und ratatat:
css - hits me like a rock (depressed buttons remix)
zu cirlce into square habe ich eine besondere beziehung, denn das label und infoportal betreiben gute bekannte aus portland, mit yair rubinstein haben sie aktuell einen jungen mann am start, der auf seine "warped ep" mit "memory man" sein debut folgen lässt, psychedelic sample based pop einer neuen dimension, oder so:
big spider’s back - secret chiefs
jed rouhana, sam hamad und chris link haben fleißig an ihrem debutalbum "plastic soul" gearbeitet, es sollte in kürze erscheinen, bis dato füttern sie uns mit ersten happen: leisure:
early morning skies by leisure

follow me by leisure

aus dem november 2007 stammt das album "a soldier, a saint, an ocean explorer" und daraus macht uns die band aus idaho einen track zugänglich (nr.1), zusätzlich zum jüngsten erzeugnis, der split single mit hillfolk noir zum records store day (nr. 2) und wir ergänzen höflich nr.3 mit einem track aus "vs wilderness" (2009 und berichten zudem, dass bald neues vom sympathischen dreier zu erwarten sein wird: finn riggins:
finn riggins - hraka by tender-loving-empire

finn riggins - some are knightz by finn riggins

finn riggins - wake (keep this town alive) by finn riggins

schön, dass die spendierhosen offenbar ausgebeulte taschen haben, nun gibt es auch den opener von "still living" zu hören, das es ab 19.08. via souterrain transmissions geben wird: ganglians:
ganglians - drop the act by souterraintransmissions

gute alte bekannte treten mit einer live darbietung auf den plan, die an tonträger geschnallt zu Euch gereicht wird, western vinyl zeichnet für "live at sint-elisabethkerk" verantwortlich und wir preisen an:
balmorhea - untitled
wohl ein dreier (der aber immer wieder dem wandel unterliegt), aus olympia, mit aktuell neuem album, welches via yoyo records erschien, der 09. august war releasetermin, wir hören gemeinsam mal rein:
letters - musk of this ink
auf dieses experimentierfreudige duo und ihr neues album "tripper" hatte ich schon hingewiesen, aber da sie einen neuen track ausweisen, ist mir der release zum 30.08. noch einmal eine meldung wert, sargent house ist das sprungbrett:
hella - yubacore
die dänen veröffentlichen ihr debutalbum "infrared daylight" im kommenden september, der vierer setzt dabei auf sonnigen psychedelic rock, der sich nicht vor schönen melodien scheut, so jedenfalls low life: black light white light:
black light white light - glorious bastards by low life inc

so, ein letztes noch, angepriesen als joanna newsom ohne harfe, glaube ich, dass ihre qualitäten ganz woanders liegen, den fehlenden intellektuellen überbau kompensiert sie mit mutigem songwriting, "we sink" erscheint am 02. september (morr music):
soley - i'll down

ganglians
20.09. Mannheim - Mohawk
21.09. Munich - Atomic Café
22.09. Berlin - Festsaal Kreuzberg
23.09. Hamburg - Reeperbahnfestival
17.10. Dresden - Ostpol

Keine Kommentare: