Donnerstag, August 04, 2011

eingestreut (299): forest fire

wow, eine überraschung der besonderen art ist, dass forest fire wieder auftauchen. nachdem sie im vergangenen jahr auf tour zu sehen waren und ordentlich (und zu recht) mit ihrem erstling hausieren gingen, war es eine zeitlang still um die vierköpfige truppe aus new york. mittlerweile sind sie bei fatcat beheimatet und lassen hierüber verkünden, dass am 18. oktober ein neues album ins haus steht. "staring at the x" heißt das zweite album und wird wohl mark thresher und co. wesentlich ausgewogener und berechnender als noch auf "survival" zeigen. jedenfalls wenn man dem ersten appetithappen folgen mag. der offeriert sich stilistisch nachgiebiger und dezenter, komplexer im soundgebilde und letztlich auch ambitionierter. der weird folk gestus ist wohl erst einmal passé. das könnte dann doch zu tränen führen. warten wir aber erst einmal ab, was hier noch folgt.

forest fire - future shadows by forcefieldpr

Keine Kommentare: