Montag, August 29, 2011

ein (p)fund mp3 (359)

so, für die nächsten tage die letzte exorbitante bündelung an musikdateien nebst infotainment. ich brauche dringend erholung und werde sie mir holen. komme, was wolle. Euch noch einen schönen restsommer und etwas genuss beim geniessen.
charlotte gainsbourg bringt ihr album "stage whisper" am 07. november über because music heraus, es wird ein doppelalbum mit liveaufnahmen und unveröffentlichtem studiomaterial sein und folgt dem durchaus gewürdigtem "irm" album aus dem januar 2010:
charlotte gainsbourg - terrible angels by because music

western vinyl schickte uns einen neuen track aus dem neuen album "don't act like you don't care", wir waren neugierig und machen es Euch nur vor (dafür legen wir aber noch einen oben drauf:
luke temple - how could i lie
luke temple - ophelia
sehr schnieke, was das duo aus forli in italien hier so zu basteln in der lage ist, als beispiel gibt es den dritten track aus dem album "things.yes", das am 07. november auf monotreme records erscheinen wird: m+a:
m+a - liko lene lisa by monotreme records

auch an dieser stelle der hinweis auf "breakers", das debutalbum von christopher barnes, der cellistin kristen drymala und der vokalistin ieva berberian, welches ende september auf hardly art erscheinen wird: gem club:
gem club - twins by hardlyartrecords

er legt nach mit "bigamy: more songs from the monogamy sessions" (affairs of the heart), als direkte nachfolge zum solodebut "the game of monogamy" zu verstehen, nichts aussortiertes, keine zweite wahl, verspricht: tim kasher:
tim kasher - the jessica by affairs of the heart

ein junger mann, der sich als multiinstrumentalist ausweisen darf, als arrangeur, produzent und sänger, nun mit "twirligig" ab 18. oktober auf solopfaden anzutreffen, das debut album erscheint auf stones throw records:
jonti - hornet's nest
der neue hype?, auch hier ein debut, "other people's problems" erscheint im februar, ja, wir befinden uns damit quasi schon im nächsten jahr, auf fat cat records: breton:
breton - the commission by bretonlabs

auf lil' chief records zeichnet sich dieser neue release ab, unter "s/t" gehalten, darf der neuseeländische produzent und musiker miles mcdougall erste duftnoten abgeben:
pikachunes - nervous
wiederholter hinweis auf "glazin'", welches am 29. august releasetermin hat, hardly art ist auch hier der wegbereiter:
jacuzzi boys - cool vapors
einen wunderschönen ausschnitt gibt es vom am 08. november erscheinenden "a collection of vibrations for your skull", wo?, bei uns natürlich, der vierer aus kopenhagen veröffentlicht auf friendly fire recordings:
treelight for sunlight - facing the sun
etwas elegischer geht es da bei nachfolgendem track zu, er entstammt der "the years" ep, sie nähert sich noch zögerlich, sub pop lässt uns bis 13. september zappeln, der zweier aus toronto wird bald mit einem full length nachlegen:
memoryhouse - quiet america
hier haben wir den stolpernden beat wohl gepachtet, aha, klingklong gibt es auch noch und eine synthiewolke, alles auf "in troubled times", dem neuen album des fünfköpfigen ensembles aus kalifornien, ab 08. november auf future farmer recordings:
built like alaska - antique love

new york in den frühen achtzigern, drag city legt am 20. september neu auf, das selftitled wunderwerk des dreiers jean seton shaw (bass, vocals), a. leroy (farfisa organ, korg machine), mark bingham (guitar, vocals) aus hoboken, sensationell, klar:
social climbers - chicken 80
ein ambientes meisterwerk kredenzt uns der us amerikanische produzent mit seinem am 29. september auf hidden shoal recordings erscheinenden "one river", bitte lauschen:
scott solter - the great cold

ganglians
20.09. Mannheim – Mohawk
21.09. München – Atomic Cafe (mit EMA)
22.09. Berlin – Festsaal Kreuzberg (mit EMA)
23.09. Hamburg – Reeperbahnfestival
17.10. Dresden – Ostpol

the dead trees
12.09. Köln (D) - Blue Shell
13.09. Frankfurt (D) - Ponyhof
14.09. Berlin (D) - Privatclub
15.09. Hamburg (D) - Uebel & Gefährlich
16.09. Schorndorf (D) - Manufaktur

laura stevenson and the cans
02.09.2011 Berlin (DE), Lovelite
03.09.2011 Berlin (DE), Torstrassen Festival (12h)
03.09.2011 Dresden (DE), The Sound Of Bronkow Festival
04.09.2011 Hamburg (DE), Astra-Stube
05.09.2011 Koeln (DE), Tsunami
09.09.2011 Aachen (DE), * Fest @ AZ
17.09.2011 Wetzlar (DE), Franzis
24.09.2011 Dachau (DE), Kultur-Schranne
26.09.2011 Erfurt (DE), Franz Mehlhose

Keine Kommentare: