Freitag, Februar 25, 2011

ein (p)fund mp3 (327)

am 12. april darf "flora" erwartet werden, der dritte longplayer des schwedischen dreiers verheißt so einiges, führt man sich den appetizer zu gemüte, kora records zeichnet verantwortlich:
fredrik - rites of spring
monotreme records kommt uns mit zwei ansprechenden releases bzw. signings, zunächst haben wir dieses britische elektropop trio, welches endlich mal wieder einen ersten track seit dem im april des letzten jahres erschienenen albums "condors" veröffentlicht (vorerst langt es nur für eine single gleichen namens):
nedry - dusk till dawn
und schließlich wäre da noch der texanische vierer, welcher im mai das album "tunnel blanket" herausbringen will, auch hier ein erster einblick in die stoische musikalische landschaft:
this will destroy you - communal blood
zum bandnamen habe ich einen haufen assoziationen, aber nicht in bezug auf einen viel zu runden sänger und gitarristen, eine bassorgel und einen schlagzeugderwisch, auf paperbag records mit "meet me at the muster station" und demnächst bei uns live und in farbe, daten siehe unten:
ps i love you - get over
"shapeshifting" harrte kürzlich seines kanada releases (08. februar), in diesem zusammenhang gab sich paperbag records generös und einen song frei, da haken wir uns doch glatt noch einmal ein:
young galaxy - we have everything
ein ganz relaxtes, piano driften stück gibt es auf der "lower away / tidal waves" 7", die diese l.a. based band als ihre debut single ausgibt, am 17. februar erschienen:
sunshine factory - lower away
das album harrt hier gerade noch seiner rezension, da kann ich Euch wenigstens vorab schon einen weiteren song abtreten, "music sound better with you", im märz auf labrador:
acid house kings - would you say stop?
ihr zweites album "tan bajo" ist ganz frisch draußen (22.02.) und ihr sound ist irgendwie anders, verquast enthusiastisch, oder so, oder 'n hai, aus puerto rico und nun auf in the red:
davila 666 - esa nena nunca regreso
feines vorhaben, auf sacred bones erscheint am 26. april die "secret walls" ep (5 tracks), ebenso abgehangen, wie man den vierer von "play it strange" kannte, the fresh & onlys:
the fresh & onlys - do you believe in destiny by forcefieldpr

nicht ohne vorsatz gibt hier etwas vom bandeigenen label empty space unlimited, am 10. mai erscheint dort das debut des amerikanischen post- prog- noir- metal- space- jazz virtuosen quintetts empty space orchestra:
el viento by empty space orchestra

er hat sich wichita records verschrieben, am 22. februar erschien dort sein album "first wave", ein hörspiel gleiches werk des glasgower produzenten und performers tom marshall alias dam mantle:
dam mantle - movement by forcefieldpr

ist das krautrock 2.0, was die düsseldorfer kapelle auch auf ihrem aktuellen album abzieht, "tank" erscheint am 04. märz auf bureau b, inkl. aktuellem video:
kreidler - jaguar (sample)
kreidler - new earth (sample)



ps i love you
14.Mai 2011 - Hamburg, Molotow (Bar)
15.Mai 2011 - Köln, Studio 672
16.Mai 2011 - München, Backstage Club
17.Mai 2011 - Berlin, Levee
18.Mai 2011 - Münster, Amp


sufjan stevens
06.05.2011 Leipzig, Centraltheater
07.05.2011 Berlin, Admiralspalast
09.05.2011 FR- Paris, Olympia
22.05.2011 Essen, Collosseum Theater


ben folds
28.02.2011: Hamburg - Docks
03.03.2011: Berlin - Huxleys Neue Welt
04.03.2011: München - Muffathalle
08.03.2011: Köln - Live Music Hall

Keine Kommentare: