Freitag, Februar 11, 2011

ein (p)fund mp3 (325)

die wichtigste nachricht zuvorderst, bitte an den release von "the magic place" denken, asthmatic kitty veröffentlicht am 22. februar, bis dahin bitte überbrücken mit (am 08.03. in paris!):
julianna barwick - the magic place
ihre selbstbeschreibung finde ich ganz hübsch und richtig, denn sie behauptet einen indiestatus mit einer durchaus angemessenen verwurzelung im americana, old tyme oder country, der selbstbetitelte longplayer kommt am 15. februar:
gwyneth & monko - found in benson
diese 7" namens "simmerdown" wird am 28. februar auf vinyl und als download erscheinen und ist der vorreiter zum vierten album des vor allem von benedic lamdin vorangetriebenen konzepts, hier gemeinsam mit josa peit (vocals) - nostalgia 77:
nostalgia 77 - simmerdown by mud hut digital

da passt es bestens gleich noch einen mud hut ableger nachzureichen, sie begleiteten im letzten jahr stornoway, spielten das glastonbury wie latitude und haben schwer vor, am 21. februar ihr debut "too slow" herauszubringen: tom williams and the boat:
tom williams and the boat - get older by mud hut digital

wie heißt es hier so schön: "mexico city garage-punks championed by alt-rock royalty announce debut album", freut Euch auf "sin sin sin", ab 10. mai bei rodriguez lopez productions:
le butcherettes - new york
le butcherettes - henry don't got love
zu bad panda records gäbe es dieser tage einiges zu erzählen, u.a. über den ersten album release des labels, aber dazu an anderer stelle mehr, hier haben wir es mit dem soloprojekt des godspeed you! black emperor drummers aidan girt zu tun, alle anderen infos auf der bad panda seite:
1-speed bike - this country is torture
die beiden haben wir nur zu gern im programm, nach ihrem 09er debut steht nun das zweite album ins haus, "actor-caster" ist für den 29. märz auf park the van geplant, wir hören uns mal einen track an, gell:
generationals - greenleaf (via spin)
generationals - trust (from: "trust ep")
der sänger von the fresh and onlys kommt uns mit seinem mittlerweile dritten solorelease, der "magic trick" langspielplatte, die ebenso wie die "bad blood" ep am 22. februar auf captured tracks erscheinen wird, der kerl hatte wohl einen sack voll lieder am start:
tim cohen - don't give up
woran erinnert mich der track?, krieg ich noch nicht ganz auf die reihe, das dazugehörige album "the eyes of the fly", draußen am 26. april, wird wohl hoffentlich in gänze so abwechslungsreich und stile mixend:
jookabox - drops
am 22. februar geben uns home tapes "discontinued perfume" vor und irgendwie will das album nicht ins portfolio des labels passen, aber hört selbst:
the caribbean - outskirts
"life is beautiful" kommt am 01. märz via pretty kids collective und ist das erzeugnis des vierers aus minneapolis:
the idle hands - socialite death squad

"in my hands" heißt sein neues werk, es ist ab dem 27. februar downloadbar und Ihr entscheidet, was es Euch kosten soll: arran artic:
interrupt me by arranarctic

l/o/n/g
04.06.11: Stuttgart - Laboratorium
07.06.11: Dresden - Societaetstheater


mogwai
06.03. Frankfurt – Mousonturm
07.03. München – Backstage
14.03. Köln – Bürgerhaus Stollwerck
28.03. Hamburg – Gruenspan
29.03. Berlin – Postbahnhof


the phantom band
19.02.2011 Frankfurt, Roots & Sprouts Festival @ Mousonturm
20.02.2011 München, Kranhalle
28.02.2011 Hamburg, Knust
01.03.2011 Köln, Luxor


a hawk and a hacksaw

21.03.2011 Koeln (DE), King Georg
23.03.2011 Berlin (DE), .HBC
24.03.2011 Dresden (DE), Dreikoenigskirche
25.03.2011 Bielefeld (DE), Bunker Ulmenwall
26.03.2011 Hamburg (DE), Kampnagel
27.03.2011 Frankfurt (DE), Brotfabrik
28.03.2011 München (DE), Kranhalle


deerhof

19.04.2011 Paris (FR), La Maroquinerie
24.04.2011 Schorndorf (DE), Manufaktur
01.05.2011 Hamburg (DE), Hafenklang

Keine Kommentare: