Sonntag, Februar 06, 2011

ein (p)fund mp3 (324)

zeitloses songwriting wird ihr nachgesagt, ihr zweites album "key" erscheint am 08. februar auf just friends records, die in halifax lebende hat zudem eine klasse backingband (the winning hearts) mit u.a. cello, flöte und akkordeon im gepäck:
laura peek - stay sharp
sie bieten uns ab 08. märz eine neue ep, "what a pleasure" wird auf captured tracks, dem label der stunde, erscheinen:
beach fossils - calyer (via pitchfork)
ich hatte sie schon mal, aber ein neuer track bahnte sich zu uns durch, diese truppe, he, sie ist das produkt einer vision, ryan baca erschien im traum sein kürzlich verstorbener vater und sie schrieben gemeinsam einen song namens "wake up lucid", seit dieser nacht spielen ryan und seine beiden cousins den sound des südlichen kalifornien, "sugar" erscheint als selfrelease am 15.02. mit fünf tracks:
wake up lucid - paint your lips
wake up lucid - sugar
das neue album kommt am 29. märz, die erste single aber bereits am 15. märz, wir hören rein und freuen uns zielgeradig auf den slumberland release von the pains of being pure at hearts "belong":
the pains of being pure at heart - belong by slumberland records

auch ein ganz feiner selbstbeschleuniger der letzten jahre waren diese beiden (07/09 im klienicum), mit "walls" steht nun endlich ein neues album auf dem plan, der 26. april ist somit zu einem verheißungsvollen datum für an horse und uns geworden:
an horse - trains and tracks by anhorse

ein neues signing bei einem nicht weniger beachtlichen label dieser tage: woodsist, die band aus san francisco legt noch in diesem jahr ein album namens "innings" auf, wir können reinhören:
nodzzz - time (what's it going to do?) (via pitchfork)
wichita recordings annonciert den 08. märz als tag der veröffentlichung von "first wave", das album soll dem glasgower performer und produzenten tom marshall gut zu gesicht stehen, appetithappen gefällig?, na denn, hier ist:
dam mantle - movement
mit "fugitive works" kommt nun die vierte ep in einer serie heraus, die sich durch free download auszeichnet, natürlich auf abandoned love records, des mannes im hintergrund eigenes label: jon rooney:
virgin of the birds - they wake
es heißt, "flux outside" würde am 29. märz erscheinen und glassnote records zeichne verantwortlich, wir glauben das und nehmen ein erstes ohr:
royal bangs - grass helmet

hierauf freue ich mich schon sehr: "asleep on the floodplain" kommt am 22. februar via drag city:
six organs of admittance - hold but let go
die aktuellsten news von secretly canadian, laurel sprengelmeyers debut erscheint am 12. april, eine erste duftmarke aber will gesetzt sein:
little scream - the heron and the fox

this year's model
09.02. MICHELLE RECORDS, Hamburg, 18:00 uhr
10.02. ASTRA-STUBE, Hamburg


the great bertholinis
11.02.11 DE - Frankfurt, Brotfabrik
18.02.11 DE - Fulda, Kulturkeller
25.02.11 DE - Würzburg, Cairo
05.03.11 DE - Annaberg-Buchholz, Alte Brauerei
18.03.11 DE - München, Import/Export
29.03.11 DE - Hannover, Café Glocksee
30.03.11 DE - Hamburg, Hafenklang
31.03.11 DE - Krefeld, Kulturrampe
01.04.11 DE - Bielefeld, Falkendom
10.-12.06.11 DE - Beverungen, Orange Blossom Special 15

Keine Kommentare: