Mittwoch, Februar 02, 2011

ein (p)fund mp3 (323)

der release von "when the wolves go blind", erschienen am 18. januar 2011, in europa auf cavalier records, macht zumindest neugierig, die vorgänger wussten zuweilen mit gutem blues und singer / songwriter zu überzeugen:
twilight hotel - viva la vinyl (from: "highway prayer", 2008)
twilight hotel - highway prayer (from: "highway prayer", 2008)
twilight hotel - slumber queen (from: "highway prayer", 2008)



für den 12. april ist die neue scheibe angesagt, "share the joy" kommt auf polyvinyl und die lassen sich schon in die karten gucken, wenngleich etwas zögerlich:
vivian girls - i heard you say
mit den letzten auswürfen war ich nicht ganz so glücklich, ob sie zu alter stärke zurückfinden, ist allerdings auch nicht wirklich in aussicht gestellt, wenn es da heißt, es ginge auf "moment bends" (08. april) richtung dance floor, abwarten, vorher was älteres:
architecture in helsinkiheart it races
bad panda records kam uns diesen montag mit einem "mysterious italian collective", das "delicate and intimistic pop-songs" bastelt, wie immer unter license: cc-by-nc-sa-3.0:
medos little trap - medicine sound
mit admiral black begeben wir uns zunächst auf soundexkursion, setzt der gesang ein, wird es etwas profaner, auf hazelwood vinyl plastics wird demnächst das erste soloalbum "phantasmagoric" des humanzi sängers erscheinen:
shock corridors by admiral black
der camper van beethoven und cracker vorreiter nimmt sich für ein solodingens zeit, nahm sich vielmehr, "the palace guards" erscheint nämlich am 01. februar auf savoy/429 records und sollte somit längst im kasten sein:
david lowery - the palace guards
wenigstens digital, aber draußen wird am 01. februar "strange like we are" sein, der albumrelease dann eine woche später für die ins physisch vernarrte:
campfire ok - strange like we are
"and the running with insanity" erscheint in ep ausführung am 29. märz, der sechsköpfige dänische haufen veröffentlicht auf paper garden records:
alcoholic faith mission - running away with insanity
ach ja, wie oft hab ich mir das schon gesagt, "too beautiful to work" erscheint am 22. februar auf dead oceans:
the luyas - too beautiful to work
"tremble the sails" wird am 01. märz veröffentlicht, die truppe um eliza jones und brandon beaver ist mittlerweile um einige kollegen angewachsen und kann stolz ein folkpopalbum erster güte präsentieren, ihr zweites:
buried beds - breadcrumb trail
nachfolgend ein preview auf die am 25. märz erscheinende ep "a square" (analogsoul), zur veröffentlichung ist es ab noch ein stückchen, die band a forest bittet um unterstützung, um die kosten decken zur können, dazu bitte hier entlang:
a forest - a listener" by analogsoul

maps & atlases
07.02.11 Oberhausen (DE), Drucklufthaus
08.02.11 Münster (DE), Gleis 22
09.02.11 Berlin (DE), Festsaal Kreuzberg w/ Mimas
14.02.11 Leipzig (DE), UT Connewitz
17.02.11 Munich (DE), Orangehouse
19.02.11 Cologne (DE), Gebäude 9


architecture in helsinki
06.04.2011 Hamburg - Knust
18.04.2011 Koeln - Gebaeude 9
20.04.2011 Berlin – Maria am Ostbahnhof

1 Kommentar:

hostel hamburg hat gesagt…

Ich bin wirklich dankbar für die Informationen aus diesem Blog. Ich mochte den Blog als es geschrieben wurde, haben die Informationen, die ich von hier.