Samstag, Dezember 04, 2010

ein (p)fund mp3 (311)

"skins" wird am 15. februar auf dem bandeigenen scrawny records erscheinen, einen ersten musikalischen hinweis gibt es bereits, es ist, als zöge man seinen alten lieblingspullover über, oder so ähnlich:
buffalo tom - arise, watch
ebenfalls am 15. februar gehen diese jungs an den start, das selbstbetitelte werk wird immerhin von fat possum begleitet, es gehen ihnen eh einige marktschreier voraus, mal sehen:
yuck - rubber
"the mistress" ist ein album aus dem oktober, jedoch soll es am 11. januar wiederbelebt werden, afternoon records legt es als vinyl neu auf, darüber kann sich der in new york lebende künstler alex schaaf wirklich freuen:
yellow ostrich - whale
unter grindcore bzw. shoegaze lässt die band aus richmond ihre musik laufen, veröffentlicht auf dem attraktiven the acme thunderer und steht daher ganz fest im fokus unseres interesses, ihr album "nothing is enough" erscheint am 18. januar:
lubec - your magic wand
in literatur gazetten taucht sie genauso auf, wie sie sich zukünftig in magazinen mit musikalischen themen wiederfinden wird, hinter einem pseudonym versteckt, schickt sich san joses melissa ann sweat an, ihr debutalbum "mantic" auf den weg zu bringen, die erste single lädt zum am 18.01. auf dem eigenen apartment life label erscheinenden werk ein:
lady lazarus - the eye in the eye of the storm
eine gute gelegenheit nehme ich hier nun auch wahr, um bad panda records zum einjährigen zu gratulieren, das fleißige kleinlabel bringt woche für woche klasse, neue songs an den mann und damit oft junge talente zu ersten meriten, eine großartige arbeit, die sich bald in einem ersten lp release niederschlagen wird, demnächst dazu mehr, heute seien die letzten beiden veröffentlichungen angeführt, wobei zu betonen ist, dass jede vorstellung auf bad panda von ausführlichen informationen, häufig in form eines interviews, begleitet ist; sehr vorbildlich, die tracks wie immer unter: CC License: BY-NC-SA 3.0:
der jüngste kunde unter bad panda fahne stammt aus der türkei und ist ein duo, bestehend aus deniz öztütk und sahin kureta, demnächst in der heimat als support für owen pallett unterwegs (als "elektronica-downtempo" klassifziert):
fuji kuretahommage
der vorletzte release stammt von matt valerio, der unter seinem alias einen tausendsassa versteckt, der an vielen fronten zugleich zu finden ist, während er früher lionel ritchie remixte, lässt sich sein ganz persönlicher sound nur schwer beschreiben, das label versuchte es: "punk ’n’ fuzz electro-hop, or synth-heavy bass-favoring hypno-bounce, or just dirty digital fresh":
bomarrexchanges among systems
am 06. dezember legt das fleißig song, by toad records label nach und wird "today i need light" veröffentlichen, es handelt sich dabei um das debutalbum einer schottischen kapelle, die sich vornehmlich um das duo andrew bush (mulitinstrumentalist) und martin donnelly (singer / songwriter) gründet, aber immer wieder freunde für allerhand zur verfügung stehende instrumente ins boot holt, die ersten töne:
the savings and loan - swallows
the savings and loan - pale water
'every children' wurde abgekoppelt und bezüglich der teilnehmenden bandmitglieder besteht auch unklarheit, dafür gibt es anfang dezember eine neue ep "neighbors" (no sleep records), ist doch egal, wie sie heißen:
now, now - roommates
die single erscheint am 14. dezember auf slumberland und geht mehr als saftig ins ohr, auch die b-seite, wie nicht anders zu erwarten war von the pains of being pure at heart:
the pains of being pure at heart - heart in your heartbreak by forcefieldpr
the pains of being pure at heart "the one" by slumberland records

abschließend noch einmal der hinweis auf die tolle hazelwood aktion bezüglich des letzten mardi gras.bb. albums: die band veröffentlichte jüngst eine unlimited edition ihres "von humboldt picnic" albums. damit jene nicht in nachteil geraten, die das "reine "von humboldt picnic" kauften, erhalten sämtliche besitzer des original albums die um 5 neue songs (= 21 minuten mehr spielzeit) erweiterte "von humboldt picnic/editio terra incognita" gegen die reine erstattung der versandkosten zugeschickt. hammer, gell? über folgende seite wird diese aktion abgewickelt: hazelwood.de/terraincognita

mardi gras.bb
16.12.10 Frankfurt Brotfabrik
17.12.10 Hannover Glocksee
18.12.10 Altenburg Jazzclub
31.12.10 Mannheim Feuerwache
06.01.11 Duisburg Steinbruch
07.01.11 Siegen Jazzclub
08.01.11 CH-Schaffhausen Kammgarn
21.01.11 Regensburg Alte Mälze
22.01.11 CH-Fribourg Nouveau Monde
28.01.11 Berlin Lido
29.01.11 Marburg KFZ


my sister grenadine
10.01.11 DE - Hamburg, Pony Bar
12.01.11 DE - Kiel, Prinz Willy
13.01.11 DE - Hannover, Feinkostlampe
14.01.11 DE - Köln, Studio 672

1 Kommentar:

Bashful Dodger hat gesagt…

Oh, ich sorge mich um die Pains. Eigentlich wollte ich bloß einen Kommentar hinterlassen, doch stattdessen steht jetzt ein längerer Blogeintrag zum Thema auf meiner Seite. Naja, der Kommentar ist jetzt ja trotzdem da. Yellow Ostrich hingegen find ich prima, danke fürs Bekanntmachen! Und die Lubec-Orgel klingt lustig nach "Ehrlichem Mann".