Freitag, Januar 02, 2015

glotzt nicht so romantisch (602): small houses


kollaborationen in jeglicher form sind uns eh die liebsten. da ist es oft nicht nur willfähige unterstützung, sondern vielleicht ein austausch sogar. wenn uns die menschen vom frisch gegründeten iamoldfashioned label aus bremen über small houses und seine angehenden musikalischen abenteuer berichten, berichten wir glatt zurück: über vergangene drei, viere jahre, da wir die tonalen erzeugnisse des kerls aus michigan auf unserem kleinen blog vorgestellt haben. ausführlich zum album "north" und einer vorgeschaltenen ep im jahr 2011 und nicht weniger umfangreich im vorvergangenen jahr, als es um das album "exactly where you wanted to be" von jeremy quentin alias small houses ging.

mit "staggers and rise" legt also das unternehmen aus dem hohen norden eine erste auskopplung aus dem im februar anvisierten album "still talk, second city" vor, welches ebenfalls in bremen aufgelegt werden soll. dazu schreibt das label, dass die songs des neuen werks in insgesamt 25 session über sieben monate hinweg eingespielt wurden. naschen darf man von dieser ahnung einer hausgemachten performance wohl im mai, wenn sich small houses auf konzertreise begeben wird. neugierig?


Keine Kommentare: