Sonntag, Januar 18, 2015

eingestreut (766): rowan coupland / fist full o'snacks tour


auf eine kleine, aber sehr feine tour wollen wir an dieser stelle hinweisen. auf den weg durch den osten des landes werden sich ein neofolker aus england und eine avantpopeuse aus kanada machen. rowan coupland brauchen wir an dieser stelle kaum mehr vorstellen, hatten wir ihn uns doch bereits ins heimische wohnzimmer geladen. doch zur erinnerung zitieren wir gern aus dem damaligen auftritt, so dass neugier geweckt und der drang, eines der anstehenden konzerte zu besuchen, unbarmherzig an Euch rütteln wird:
"die lieder, die rowan präsentiert, changieren zwischen folk und minnegesang, binden das temperament des insulaners und zeugen zugleich von der sehnsucht nach dem kontinent, nach der verbrüderung von kulturen und der entsagung von nonkonformität und singularität. der gelockte musiker entpuppt sich weniger als geschichtenerzähler denn als eine geschichtstragende figur, in der sich erlebtes mit der zuversicht auf kommendes koppelt."

bei fist full o' snacks handelt es sich um das projekt von robyn jacob aus vancouver, die umgehend nach beendigung ihrer schulzeit ihre musikalische karriere forcierte. 2012 bzw. 2014 brachte sie erste alben heraus: "of course of the journey" und "climb the glass mountain". ihre kleinen perlen sollten genauso erbauend ins ohr gehen, wie jene vom oben genannten kollegen. also, hingehen!


04.02- Ä Bar, Berlin
05.02- Galerie Fango, Cottbus
06.02- Hole of Fame, Dresden
07.02- Odradek, Chemnitz
08.02- Nähmaschine und Regenschirm, Leipzig
12.02- Madame Claude, Berlin

1 Kommentar:

Gudrun hat gesagt…

Ja prima!