Mittwoch, Januar 14, 2015

eingestreut (762): lymland


fast schon schnuckelig der name, lymland. kann nur schwedisch sein. verweist auf tradiertes und sucht dennoch im hier und jetzt ein zuhause. möchte das große, ohne vom klitzekleinen zu weichen. möchte sich in die kuscheldecke drängen und am weltgeschehen teilhaben.
lymland sind sonja perander und jerker kaj, die sich neben diesem projekt in weiteren bands verdingen. 2012 veröffentlichten sie ihren erstling auf a tenderversion recording, er hieß "ensamtidsroman", damals schrieb man das jahr 2012. ganz frisch, am 30. januar, wird die neue single erscheinen. sie heißt "sbrytaren & finländaren" und verweist wie "snömild" direkt auf das bald kommende full length namens "rymdar" (vrstl. februar).
der dritte track im bunde ist einer zum weiteren kennenlernen, er entstammt der ende dezember erschienenen compilation "ljudkalendern", die von repartiseraren herausgegeben wurde. der track war bis zum 20. dezember noch unveröffentlicht.

Keine Kommentare: