Freitag, November 25, 2011

ein (p)fund mp3 (371)

mit der "shake-a-baby ep" startet slumberland am 17. januar des kommenden jahres durch, das fünf track werk ist das ergebnis einer viererkombo aus los angeles; warum mike schulman sie auf sein label holte, hört Ihr u.a. hier: neverever:
neverever - wedding day by slumberland records

gleich eine ganze serie hatte man vor ins netz zu stellen, unter der bezeichnung "well, i don't see wy not" erschien 2008 die erste vom ms valerie park distro blog initiierte compilation mit der vorgabe ungesignte bands vorzustellen, die erste von bislang drei zusammenstellungen kann man nun für lau hören und downloaden (klick), während dessen eine menge der hier enthaltenen künstler nun bereits einen vertrag in der tasche hat, schöne entwicklung:
twig palace - wicker frames
nochmaliger hinweis auf fika recordings und deren veröffentlichung "the christmas in haworth ep", für die der weithin bekannte ex-hefner verantwortlich zeichnete, einen weihnachtskalender gibts bei bedarf inklusive: darren hayman:
the christmas wars by darren hayman by christmas in haworth

electropop der sorgsamen und ausgereiften sorte bieten simon villani und kym huynh, unterstützt von speed of sound gehen die seit 2010 agierenden australier nun auch ans tageslicht, hier mit einem brandneuen track (der refrain!): verona:
verona - hero

"no kings" heißt die veröffentlichung auf doomtree records, die vielköpfige und sympathische truppe, die für den november release verantwortlich zeichnet, zelebriert einen pop hop mix, der in seinen randbereichen meinen präferenzen folgt, sich aber innovativ und ohrschmeichelnd zeigt:
doomtree - the grand experiment

eine wiederholung wohl, aber eine neue single und nun auch der titeltrack zur "city of ice" veröffentlichung des musikers benjamin schurr aus philadelphia, die am 22. november auf edible onion erschien, dickes ausrufezeichen:
br’er - city of ice
br’er - you go, we stay here
br’er - sea of doubt
mit "fac. dance" präsentiert strut eine wahrlich essentielle retrospective des dance outputs des factory records benannten labels aus manchester, mehr als zwanzig tracks lassen sich finden, die unter mix und rarities subsumiert werden, ein prominentes beispiel:
a certain ratio - wild party by strut

hier arbeiteten fol chen und monome zusammen, der erste heiße track dieser kollaboration kann angeboten werden, darüber hinaus kommt man nicht ohne den hinweis auf tetrafol aus, "a pyramidal sound manipulation device", ein handliches elektronisches soundspielzeug, das auch zu kaufen gibt, klick:
fol chen - so good

im sommer hatten sie mit "young adult" einen kleinen hit, dass die schweden auch im winter allerliebst gitarren infizierten dreampop anbieten können, beweisen sie mit "never feel sorry for you", die single erscheint inkls. dreier remixe und ist for free: the soft eyes:
the soft eyes - never feel sorry for you

mal wieder frisches von bad panda records, diesmal vom londoner..., wie sagt das label gleich up-and-comer music producer: anon:
anon - bite the hand by bad panda records

"psycho- sinatra- sound" finde ich als inspirative quelle völlig ausreichend, genauso sah es mister wagner und machte sich ans neue album, "mr. m" wird 24. februar auf city slang erscheinen und sie meinen, es wäre glatt einen vergleich mit "nixon" wert:
lambchop - if not i'll just die
mittlerweile alte bekannte auf diesem blog, ihren neuen track "his thunder" stellen sie nun vor, ausgerichtet auf die am 12. dezember erscheinende ep "worry", herausgebracht von dirty hit: little comets:
little comets - worry by dirty hit

touchy mob
25.11. - Frankfurt - IVI w/ Tellavision, Räuberhöhle
26.11. - Köln - Stereo Wonderland w/ Tellavision
01.12. - Rostock - JAZ w/ Tellavision, Vialka
02.12. - Neubrandenburg - Mixtape w/ Tellavision
03.12. - Hildesheim - Haus der Braut w/ Tellavision, ellenschneider
04.12. - Hamburg - Astra Stube w/ Tellavision, Kirrin Island
05.12. - Berlin - HBC w/ Miracle Fortress

Keine Kommentare: