Donnerstag, November 10, 2011

ein (p)fund mp3 (369)

die iren, um genauer zu sein die belfaster haben ihr zweites album am start, bereits am 08. november erschien auf sargent house / richter collective "gangs", welches erneut wieder die postrockistische instrumentalkeule auspackt, das hat was, höret:
and so i watch you from afar - beautiful universe master champion
and so i watch you from afar - search: party animal
gut ding will weile haben, amish records verfolgt diesen ansatz konsequent, nun ist für den 24. januar ein neuer release geplant, das experimental outfit aus humboldt county veröffentlicht dann nämlich "land lines":
starving weirdos - in our way
"we say: oh well" erschien auf kyr records / broken silence (13. mai), die zweite single gibt es zum anschnuppern, gefällt uns sehr, demnächst wird der bursche gar the notwist als support begleiten, gratulation: joasinho:
joasihno - von (radio edit) by kyr records

hört hört, auch häpna hat sich zuletzt etwas zögerlich gezeigt, doch erst tape, dann ohayo und nun ein alter bekannter, "sjunga slutet nu" heißt das 25 tracks umfassende album (das cover, siehe oben, ist doch neckisch), macht 71minuten, die ab 23. november zu kaufen sein werden:
hans appelqvist - sanningens fjäder
den song mag ich auch sehr und kann nur hoffen, dass das gesamte album der dame aus cardiff genauso mutig einschlägt, "cyrk" erscheint jedoch erst am 17. januar auf the control group, bis dahin:
cate le bon - puts me to work
auf sein debut hatten wir bereits via video hingeweisen, einen weiteren track dürfen wir nun aus "weald" vorstellen, es scheint, es kommt besonderes auf uns zu, ab dem 22. november auf song, by toad records:
rob st. john - sargasso sea

rob st. john - your phantom limb by song, by toad

finger-picked folk und cinematic vocal harmonies bietet das am 01. november erschienene album "nest" (bashert records), die protagonistin stammt aus florida und war in ihrer vergangenheit nicht nur dem folk, sondern auch chamber, jazz und vielen anderen stilen nahe:
rebecca zapen - lakewood
bevor es richtung weihnachten geht, darf noch einmal eingeheizt werden, am 22. november wird "the golden age of lasers" veröffentlicht (saved by radio), sparte: horror rock oder so, hört selbst:
forbidden dimensions - chokin' on a heartache
ein wenig früher schlägt "tuco" auf, das mittlerweile fünfte album von mark browning und co., mit cosmic dave's records factory könnten sie nicht besser beheimatet sein, die ersten töne werdens Euch beweisen:
ox - what i love about cars
in london geboren, in brooklyn zuhause, im januar wird sein zweites album erscheinen, "volcano" sei "a maelstrom of lush harmonies, brittle drums and ravishing guitar pyrotechnics", schreibt riot act media, produziert hat immerhin mark ephraim, der auch schon die new pornographers in der mache hatte:
ed vallance - crystalline

scott matthew
20/11 D - Hannover - Ballhof Eins
21/11 D - Berlin - Heimathafen
23/11 D - Köln - Kulturkirche
05.12. D - München - Muffathalle
06.12. D - Nürnberg - K4
07.12. D - Heidelberg - Karlstorbahnhof
08.12. D - Würzburg - Cafe Cairo
09.12. D - Regensburg - W1
10.12. D - Osnabrück - Glanz & Gloria
11.12. D - Aachen - Musikbunker
13.12 D - Dresden - Lukaskirche

mohna
16.11.2011 D - Berlin, about:blank
17.11.2011 D - Dresden, Scheune
18.11.2011 D - Erfurt, Franz Mehlhose
24.11.2011 D - Jena, Kunsthof
26.11.2011 D - Rostock, Peter-Weiss-Haus
27.11.2011 D - Leipzig, KUB

Keine Kommentare: