Donnerstag, November 17, 2011

ein (p)fund mp3 (370)

irgendwie zwischen den stilen, vaudeville, soul, country, blues, allesamt wohlgemischt, der fünfer aus ruston in northern louisiana bekommt das auf ganz wunderbare weise zusammen, nach einer ersten ep, steht nun der longplayer "bloom and decay" auf dem plan, gerade auf park the van records erschienen:
giant cloud - evergreen
giant cloud - fingernails
das electropop trio aus hamburg geht am 01. dezember mit neuem album an den start, "rongorongo" wird es heißen und auf i saw music veröffentlicht, vorab gibt es einen track zum lustmachen auf mehr: me succeeds:
that's why i cast a shadow by me succeeds

eine neue single zu einer neuen ep, d.h. "the flooded road" als vorbereitung auf "darkling, i listen", präsentiert wird die kurze auf dem eurosonic 2012, danach treibt sich die band in auch in hiesigen clubs (daten siehe unten) herum: the black atlantic:
the black atlantic - the flooded road by beep! beep!

deeper, fester rhythmus, schlüssige melodie, fuzz und rock 'n' roll, das hat das du aus london zu bieten, ihre neue ep "rrrrr" ist gerade erst auf upset the rhythm erschienen, sieben tracks, 21 minuten: gentle friendly:
kiwi chang cane by gentlefriendly

sehr cool finde ich einen weiteren release auf obigem label, ebenfalls gerade veröffentlicht ist das album "arrow shower" dieses punkifizierten duos aus london, das sowohl auf repititive momente als auch auf knalleffekte, loops und co. setzt: way through:
ruined acre by way through

wunderbaren fuzzy beat aus der garage bietet das album "buddha electrostorm" auf, welches auf fire records erscheinen wird, angesetzt auf den 06. dezember, im orginal auf garden gate records/elephant 6 recording co. veröffentlicht:
thee american revolution - blow my mind
sein album "amerika", das zweite des dänen übrigens, kam am 25. oktober auf den ladentisch, nicht so sehr beachtet, wie es ihm gebührte, deshalb: kommt auf den pop:
the migrant - 2811 california street
the migrant - the hurricane
die truppe mag ich sehr, diese positive verrücktheit, welche mitschwingt wie ein fähnchen an der gebetsrolle, sie kommen auf tour und haben eine neue ep im gepäck (hardly art), wir hören hinein, die daten unten: the sandwitches:
the sandwitches - the pearl by hardlyartrecords

eine kunde aus hiesigen landen traf bei uns ein, beworben (von brutkasten) wird das debutalbum "belly of whale", welches der noch ganz private sonnenschein der band aus hamburg ist, aber mit seiner sehnsüchtigen popformel bald darüber hinaus leuchten sollte (hier mit einem älteren track): electric ocean people:
north by electric ocean people

passt bestens in den blog, der bandname ist wie für uns gemacht, am 31. januar erscheint auf merge records das debutalbum, wir geben das mit dem mut des wissendes preis, sich überschlagender sixties-twee: hospitality:
hospitality - betty wang by mergerecords

the sandwitches
18/11/11 Hamburg (DE), Molotow Bar
19/11/11 Koeln (DE), King Georg
20/11/11 Berlin (DE), Monarch
21/11/11 Erfurt (DE), Museumskeller
22/11/11 Dresden (DE), Ostpol
23/11/11 Wien (AT), Arena
25/11/11 Graz (AT), Forum Stadtpark

the black atlantic
15.12.2011 - DE - t.b.a. @ t.b.a. "5 year Midsummer Records party" w/ Rue Royale
15.12.2011 - DE – Lüdenscheid @ Eigenart
18.01.2012 - DE - Hamburg @ Molotow
19.01.2012 - DE - Hannover @ Bei Chez Heinz
20.01.2012 - DE - Berlin @ HBC
21.01.2012 - DE - Leipzig @ Conne Island
22.01.2012 - DE - Dresden @ TBC
23.01.2012 - DE - Munich @ Kranhalle
27.01.2012 - DE - Wiesbaden @ Walhalla Theater
28.01.2012 - DE - Cologne @ Subway
29.01.2012 - DE - Dortmund @ Hafenliebe

Keine Kommentare: