Dienstag, Juni 19, 2012

ein (p)fund mp3 (394)

dieses jahr hat schon einige gute tonträger geboren, aber der ganz große wurf ist noch nicht gelungen. vielleicht findet sich unter den nachfolgenden stücken eines, das auf die platte des jahres gehört. vielleicht. denn wir sind auf der suche. süchtig nach der kleinen melodie, die uns das herz auseinanderreisst.
vielleicht kann er was reissen, schließlich war er schon mit the glade aktiv, mit "underground" stellt er den ersten ausschnitt aus dem kommenden album "all the time in the world" vor, das gute stück erscheint als teil einer ep, wie gefällt Euch der schwede: jonas carping:
underground by jonas carping

bei aller art und weise sich abheben zu wollen, bei diesem track muss man einfach den hintern heben, die junge dame, die hier verantwortlich zeichnet, stammt aus baltimore, hat in paris und new york gelebt und ganz frisch das album "heartbreakers" am start: phoebe jean & the air force:
phoebe jean & the air force - day is gone by fanaticpro

bin noch nicht sicher, ob mir diese chose etwas zu religiös verschossen daherkommt, aber den liedern des in phoenix beheimateten singer/songwriter kann ich durchaus etwas abgewinnen, "the whole spirit: redemption songs" heißt sein aktuelles neun tracks umfassendes kompendium: todd hoover:
after the dragon dies by todd hoover

death by todd hoover

"joined sometimes unjoined", das am 09. juli erscheinen wird (talitres records), ist das zweite full length der mittzwanzigerin aus winchester, "inside over here" hieß das 2008er album, welches noch auf fence erschien, freude mit: rozi plain:
rozi plain - see my boat by talitres

fall die drei jungs aus newcastle in einer der letzten "glotzt nicht so romantisch" session nicht wahrgenommen wurden: hier noch einmal die wunderschöne akustikvariante von "language is over" als ansporn für die beschäftigung mit der "jennifer and other short stories" ep vom 11. juni, aus der es ebenfalls etwas um die ohren gibt: little comets:
little comets - language is over (acoustic)

little comets - jennifer

die truppe stammt aus dem norden irlands und lädt die neue single "bad habits" genauso wie den zweiten longplayer "unfaithfully yours" am 30. juli ab, darauf enthalten jede menge juvenile und kraftstrotzende popmusik: general fiasco:
bad habits by general fiasco

der opener seines neuen albums "go fly a kite", das am 24. august auf the noise company erscheinen wird, hat es in sich und rumpelt anstandslos und dafür mit handfestem refrain, hats nicht verlernt: ben kweller:
mean to me by benkweller

einer der verlässlichsten, was harmonien und herzverstand angeht, secret seven records veröffentlicht "one act plays" des sonny & the sunsets vorstand, dem so illustres personal wie mark eitzel, andy cabic, neko case oder edith frost zur seite stand: sonny smith:
over the border and into the night by sonny smith by secret seven

"playin' in time with the deadbeat" ist das verheißungsvoll klingende dritte album des sechsers, der auf sacred bones veröffentlicht, für den "howlin' gang" nachfolger ist der 24. juli geplant, es kratztbürstet: slug guts:
slug guts - stranglin' you too by sacredbones

so, und abschließend der hinweis auf drag city records, die in munteren abständen alben Eurer wahl (Ihr wusstet es bis dato nur noch nicht) herausschmeisst, sortieren könnt Ihr selber:
silver jews - secret knowledge of back roads ("early times" erscheint am 19. juni)
six organs of admittance - waswasa ("ascent" erscheint am 21. august)
sic alps - glyphs ("sic alps" erscheint am 11. september)
blues control - iron pigs ("valley tangents" erscheint am 19. juni)

Keine Kommentare: