Sonntag, Juli 03, 2011

ein (p)fund mp3 (350)

es ist noch lange nicht zeit für ein neues (pf)und. hier kommt das neue (p)fund!
sie haben mir in der vergangenheit schon viel freude bereitet, nun bilden sie sich ein neues album ein, mit "the loudest engine" werden sie via cooking vinyl ab 12. september die welt erobern, garantiert, hier ein vorgeschmack auf howling bells:
loudest engine by the loudest engine

sie stammen aus london und suchen sich mit ihrer am 30. juni erschienen 4track ep einen weg in der hart umkämpften popszene, das selfrelease kann via soundcloud gehört werden und hier angetestet: fanzine:
i wanna touch your hand by fanzine

rocket fuel by fanzine

die hausnummern lesen sich so, hier: der indiepoper am aus los angeles und dort: der londoner shawn lee, bekannt für soundfinessen, gemeinsam veröffentlichen sie nun ihr debutalbum "celestial electric" auf esl music (30.08), vorab gibts die single "dark into light" (19.07.), mit am steilsten gehen allerdings die cover: am & shawn lee:
dark into light- am & shawn lee debut single by amsounds

auf suburban sprawl music erschien "phenomenomenons", welches das produkt von chris hatfield und heath johnson ist, army/navy oder those transatlantis darf man in diesem zusammenhang nennen, der rest ist erinnerung an mitte neunziger:
love axe - right away
love axe - never
he, herrlich frohlockend hüpft sich dieser track voran, im juli 2009 machten wir noch auf "novel sounds of the nouveau south" aufmerksam, heute auf "death of a decade", das neue album auf bloodshot records, längst hätten sie mumford and sons den rang abgelaufen, wenn das quentchen glück nicht wäre, auf der anderen seite:
ha ha tonka - usual suspects
wir geben kund, dass am 30. september das neue album namens "conatus" erscheinen wird, souterrain transmissions zeichnet verantwortlich und zola jesus:
zola jesus - vessel by souterraintransmissions

drei jahre bastelei haben ein ende, am 27. september erscheint auf labrador "the sea of memories", die vorabsingle "come rain, come sunshine" wird allen zukünftig erleuchteten bereits ende juli präsentiert:
pallers - come rain, come sunshine
nur noch wenige tage, bis das crowdfunding projekt der leipziger band mud muhaka beendet sein wird, der letzte blick wies gute 90% aus, es fehlt also nicht mehr viel, dass der fünfer ein weiteres spannendes, dem pop den kopf verdrehtes album vorlegen kann, "yes my friend but what is" wird also unter Eurer beteiligung entstehen, dazu bitte hier entlang:
mud mahaka - yes by analogsoul

das wird b. aber gefallen, 13 neue songs, geschnürt für six shooter records, das dritte album der band mit murder ballads, hymnen und walzern, ab dem 02. august käuflich zu erwerben:
the deep dark woods - west side street
nochmaliger hinweis auf das album von johanna kunin, das am 05. juli erscheinen wird, mehr infos gibt es hier:
bright archer - hidden systems
so gehört freundschaft gepflegt, ein gemeinsames produkt entsprang ihr, erscheint als "night gallery" auf thrill jockey am 19. juli: howdee!:
eternal tapestry & sun araw - night gallery III

white denim
15.08.2011 Köln Werkstatt
16.08.2011 Berlin Magnet
17.08.2011 Hamburg Molotow

Keine Kommentare: