Dienstag, Juli 19, 2011

eingestreut (292): peter wolf crier

irgendwann neulich hatte ich peter wolf crier secretly canadian zugeschrieben und mich entblösst, dass diese noch nichts vom neuen release wüssten. schön deppert. was solls, verantwortlich zeichnet natürlich jagjaguwar und jenes wird "garden of arms" anfang september veröffentlichen. es wird das noch gar nicht so heiß erwartete zwei full length des duos peter pisano und brian moen sein, denn die jungs aus minneapolis hatten erst im mai letzten jahres ihr debut vorgelegt. und das war klasse! und braucht verdauungszeit, doch darum scheren sich die beiden nicht.
sie legen lieber mit "right away" einen energie gefüllten, stolperigen appetithappen vor, der der ungeduld auf den neuling ordentlich vorschub leistet. mit samples durchsetzt giert der track an schlagstolzen beats, flirrendem organspiel und herzzehrendem gesang. das klingt alles wesentlich gedungener, enger beinander, als die folk schlüpfrigen songs vom debut noch erahnen ließen. bis zur nächsten erruption ist es nicht weit. also, flink einen festen sitzplatz einnehmen, um angeschnallt dabei zu sein, wenn hier der punk abgeht.
peter wolf crier - right away (from: "garden of arms", 2011)
peter wolf crier - hard as nails (from: "inter-be", 2010)
peter wolf crier - crutch and cane (from: "inter-be", 2010)

Keine Kommentare: