Freitag, Juni 24, 2011

ein (p)fund mp3 (348)

"who is the daddy" ist kein seltener ausspruch, nun findet er sich aber auf der gleichnamigen digitalsingle wieder, die auch als limitierte cd edition zu haben sein wird , ab 08.07. steht das ergebnis der kollabo zwischen zweistreifen und ian simmonds zu verfügung, via analogsoul:
zweistreifen with ian simmonds - who is the daddy? by analogsoul

bad panda records hat sich des in barcelona stationierten trios angenommen und wir dürfen einige tracks des in die nähe von beach house gerückten ensembles posten, introspektiv und etwas angedüstert, heißt es in der vorstellung, der neueste coup ist ein crystal castles & robert smith cover, das ich nachreichen werde, bis dahin:
berlinist - my darling grace
berlinist - no love lost
sie sind ganz frisch im stall und veröffentlichen dennoch baldigst ihr debutalbum, selbstbetitelt wird das werk des in brooklyn beheimateten dreiers am 09. august auf captured tracks erscheinen, wo sonst: widowspeak:
harsh realm by widowspeak by forcefieldpr

gun shy by widowspeak by forcefieldpr

die single der woods wird als prunkstück bei sacred bones und digital bei woodsist am 19. juli veröffentlicht, enthalten sein werden "find them empty" und "be there" und damit zwei non album tracks, freunde, tadaaa:
find them empty by woods by forcefieldpr

das album "day is the new night" habe ich mittlerweile in gänze vorliegen und bin mir noch nicht im klaren darüber, aktuell gibt es die erste single daraus zu verzeichnen, "hear lightning" favorisierte little steven van zandt, richtig der e- street band gitarrist, in seiner wöchentlichen sendung als "the coolest song in the world", das album gibt es auf chicken ranch:
moonlight towers - hear lightning
sascha ring veröffentlicht unter dem moniker apparat, sein neues album "the devil's walk" hat angesichts erster auskopplungen bereits einiges an aufmerksamkeit auf sich gezogen, mute veröffentlicht aber dennoch erst am 23.09.:
apparat - black water by mute uk

patricia hall und ihr freund ian hick bringen unter dem alias soft metals am 19. juli ihr erstes album heraus, geschehen wird dies auf captured tracks, ein erster eindruck gefällig?:
psychic driving - soft metals by forcefieldpr

im juli vor zwei jahren feierte ich die psychpoper das erste mal (klick), nun steht tatsächlich ein neues album an, "dracula" soll am 20. september erscheinen, dead oceans zeichnet natürlich (wieder) verantwortlich:
nurses - fever dreams
nurses - technicolor (2009)
für den 27. september sollte man sich nicht allzu viel vornehmen, mit "ancient & modern" wird auf sin records ein neues album der revolutionärsten band der rock 'n' roll geschichte, wie es zuweilen heißt, herausgebracht:
mekons - space in your face
auf kora records erscheint am 19. juli "nest", das neue werk des songwriters aus virginia, der so ungern etwas von sich preisgibt, da muss man dann schon mal nachhören, bitte, die damen und herren:
meredith bragg - birds of north america

my bubba and mi
26.06.2011 - DE - Hamburg, Astra Stube
27.06.2011 - DE - Berlin, White Trash
28.06.2011 - DE - Potsdam, Waschhaus
29.06.2011 - DE - Berlin, Live In The Living
30.06.2011 - DE - Offenbach, Hafen 2
01.07.2011 - DE - Lörrach, Altes Wasserwerk
06.07.2011 - DE - Stuttgart, Cafe Galao
07.07.2011 - DE - Erlangen, E-Werk
08.07.2011 - DE - Karlsruhe, Cafe Nun

Keine Kommentare: