Sonntag, Oktober 30, 2011

ein (p)fund mp3 (367)

am 25. oktober erschien ihre formidable 7" auf all hands electric, das ehepaar jim schwartz und darla scarpella setzt auf country- folk- blues, der ohne umwege in die beine geht, ganz ausgezeichnet:
the gang violets - black clouds
zum selben zeitpunkt veröffentlicht auf dem selben label die brooklyner band um jonathan byerley eine neue single, eine fantastische nachspeise zum letztjährigen debutalbum (wir berichteten), folksongs in leicht rockistischer haltung:
plates of cake - as if the choice were mine (2011)
plates of cake - emil the soldier (2010)
carpark records bedankt sich bei musikern, fans und käufern für ein erfolgreiches jahr mit einer compilation für lau, acht tracks von illustren künstlern wie cloud nothings, young magic oder memory tapes bestückt, ab 06. dezember, nur die ersten sind dabei:
class actress - silent night

aufmerksam möchten wir auf seine tour machen, die den soundkünstler im kommenden monat nach europa bringen wird (daten siehe unten), im gepäck unter anderem nachfolgende neue single vom kommenden album "freeclouds" (western vinyl), auf der marissa nadler gesang beisteuert:
carter tanton - fake pretend
der dance orientierte not not fun ableger 100% silk präsentiert zwei neue releases, am 08. november erscheint zunächst das debut, die "true breath ep" des tokioter schlafzimmer produzenten:
sapphire slows - spin lights over you
und eine woche später erscheint ihre neue ep, auf das album "cabaret cixous" folgt nun "sacred & profane love" mit sechs tracks tanzbaren synthiesounds:
maria minerva - gloria
passender gehts ja kaum, halloween rock 'n' roll spielten diese jungs ein, 13 knallfrische tracks für den in the red release "halloween record w/ sound effects" vom 25. oktober: thee cormans:
thee cormans - open the gates by forcefieldpr

eine weitere tour haben wir im fokus, diesmal mit einem zweier aus mississippi, bestehend aus john barrett an der gitarre und colin sneed an den drums, ihr sound ist gradliniger rumpelbeat, der im april auf longplayer gepresst wurde (fat possum), daten stehen unten: bass drum of death:
bass drum of death - i dunno

sie sind neu auf kitsuné und finden dennoch einen prima einstand mit ihrer ersten veröffentlichung, eine single, der gleich vier remixe anhänglich sind, sie erschien am 24. oktober, heißt "we are young", die band aus rennes ist: juveniles:
juveniles - we are young (trésors remix) by trésors

auf großes ist er auch aus, daran lässt der dicke sound keinen zweifel, alan wilkis hat ein neues projekt, bei dem er u.a. auf unterschiedliche gesangeskünstler setzt, white hinterland ist auch dabei: prints:
alan wilkis - come and go (feat. the kickdrums) by alan wilkis

etwas süsslicher ist da schon die single "fireflies", die von philip ekström gemixt wurde, der hatte u.a. seine finger bei the mary onettes oder det vackra livet im spiel, diese schweden hier veröffentlichen am 01. dezember auf since records:
the pale corners - fireflies
chillwave aus helsinki, die ersten meriten sind bestritten ("accidents" ep 2010), nun wird am debutalbum gebastelt, die sounds klingen vertrackt wie schlüssig, ein gutes konzept, das jarno-erik faarinen hier fährt: fotoshop:
too little, too late by fotoshop

speed vs distance by fotoshop

die erinnerung ist die große schwester von der kaufberaterin, "let the poison out" erschien am 24. oktober auf hardly art, wir sind mehr als angetan:
the beets - doing as i do
the beets - friends of friends

scott matthew
11/11 Baienfurt - Hoftheater
20/11 Hannover - Ballhof Eins
21/11 Berlin - Heimathafen
23/11 Köln - Kulturkirche
05/12 München - Muffathalle
06/12 Nürnberg - K4
07/12 Heidelberg – Karlstorbahnhof
08/12 Würzburg - Cafe Cairo
09/12 Regensburg - W1
10/12 Osnabrück – Glanz & Gloria
11/12 Aachen – Musikbunker
13/12 Dresden - Lukaskirche

carter tanton
17.11. - Hanover - Feinkost Lampe w/ Siskiyou
18.11. - Dresden - Thalia Cinema w/ Siskiyou
19.11. - Berlin - Schokoladen w/ Siskiyou
28.11. - Hamburg - Astra Stube w/ Siskiyou
29.11. - Wetzlar - Kulturzentrum Franzis w/ Siskiyou
01.12. - Paris - Point FMR w/ Siskiyou

bass drum of death
10.11. Paris @ Point Ephemere
12.11. Offenburg @ 361°/Spitalkeller
22.11. Nurnberg @ Stereo
23.11. Tubingen @Epplehaus
01.12. Berlin @Monarch

Keine Kommentare: