Samstag, Oktober 15, 2011

ein (p)fund mp3 (365)

starten wir in die neue runde mit 2 tracks des "we were exploding anyway" albums (der 2. enthält gastvokals von robert smith (ja, der)), welches am 25. oktober via monotreme records erscheinen wird, die deluxe version enthält die "heavy sky" ep mit sieben tracks inkl.: 65daysofstatic:
65daysofstatic - crash tactics by monotreme records
65daysofstatic - come to me (via pitchfork)

eine mischung aus indierock und synthiepop fahren diese jungs aus el paso, unter der regie von frontmann tyler dudley präsentieren sie ihre single "big woman / pastels" und bereiten so den werten hörer auf das kommende full length vor: the d.a.:
the d.a. - big woman by low life inc

bruce nathan, der unter einem gewöhnungsbedürftigen moniker antritt, stellt mit "to arjun" seine zweite single aus dem album "parachute mind" vor, das kürzlich auf catlick records erschienen ist und von john holbrook produziert wurde:
everyboy - to arjun
impose records veröffentlicht am 11. november mit "satanic tambourine" ein neues werk des aus san fran stammenden produzenten, der sich u.a. als remixer (z.b. den woodsist katalog) und samplemeister einen namen gemacht hat, als bonus eine seiner "safe as milk" bearbeitungen (hier in gänze for free):
al lover - black magick starter jacket
al lover - electricity
alice, ed, matthew und kwes leben in london und veröffentlichen am 21. november ihre debut ep "making waves" auf abeano music, der appetizer ist eine mischung aus synthpop und elektro: sunless '97:
illuminations by sunless '97

wow und wunderbar, im winter wird das neue album "all will prosper" von keith kennif erscheinen, western vinyl läßt vorab schon mal einen ersten track bewundern, bewundern, fürwahr:
goldmund - shenandoah
das duo aus italien michele ducci,19, (vocals, instruments) und alessandro degli angioli, 22, (instruments) mag ich sehr, ihre elektronik hat einen filigranen und doch nie abgehobenen charakter, immer irgendwie zu fassen, das 10track album kommt am 08. november via monotreme records: m+a:
m+a - liko lene lisa by monotreme records

die netten sinnbus menschen erinnerten an die band, die nicht verschollen ist, sondern ganz frisch einen neuen song gebastelt hat, den gibt es nun nachfolgend auch bei uns: ter haar:
ter haar - avus by sinnbus

empfehlung des tages ist die "big top / encore" ep, die am 25.11. auf affairs of the heart veröffentlicht werden wird, vorab aber schon mal ein eingewöhnungstrack: flare acoustic arts league:
flare acoustic arts league - hideous ethnic stereotype by affairs of the heart

"night in the ocean" ist die zweite single des jungen dreiers, sie wurde am 11. oktober auf carpark records herausgegeben, wir schlingern hier mit zwischen katastrophe und erweckungsgedanken, hier die flip von young magic:
slip time by carpark records

"tethered to the fountain" ist ein frischer track, der gerade erst auf jaxart records veröffentlicht wurde, forsch und voller seele, geht ins herz und ins tanzbein: mezzanine owls:
tethered to the fountain by mezzanine owls

tim kasher
01.12.2011 Köln, Werkstatt
04.12.2011 CH- Zürich, Abart
05.12.2011 München, Backstage Club
06.12.2011 AT- Wien, Szene
07.12.2011 Karlsruhe, Stadtmitte
08.12.2011 Hamburg, Logo
15.12.2011 Berlin, Magnet

Keine Kommentare: