Dienstag, Oktober 18, 2011

eingestreut (329): snails

wo darf ich diese musik denn hintun? am liebsten in eine hutschachtel, um sie in der garderobe in der hintersten ecke zu verbergen. "she'd like an hour" / "daylight ends" heißt diese erste single einer noch sehr jungen band namens snails aus bristol und sie geht mir so zu herzen! unsere nordischen kontinentalen freunde beleben uns dank der veröffentlichung des the great pop supplement labels mit einer ganz abgefahrenen und zugleich irdischen, gemeinen frühherbstlichen mischung aus sixties pop und den synthetischen wunderstoffen des folks. psychedelische pattern mustern das bei aller anrührenden weise trocken gehaltene stück. gegründet wurde snails im sommer 2010, als sich dan weltman mog fry (the wraiths, ukeytronica) zur seite nahm, weil er hilfe beim soundtrack zu einem slasher movie benötigte. der ging zwar gründlich in die hose, fortan wusste man sich aber auch anderweitig zu beschäftigen. das ist typisch englische musik, die jedoch ein internationales flair umweht, so dass der absprung von der insel durchaus in planung genommen werden kann. auf bald, Ihr zwei! (ach so, schnell bestellen, denn die scheibchen sind arg limitiert!)
snails - she'd like an hour
snails - daylight ends

Keine Kommentare: