Sonntag, Oktober 23, 2011

ein (p)fund mp3 (366)

erst anfang des neuen jahres wird "la grande" erscheinen, aber die vorfreude auf das dritte album der portlanderin ist zügellos, eine unserer lieblingschanteusen wird sich zunehmender beachtung erfreuen, nicht zuletzt, weil city slang nun mit im boot sitzen darf, grande:
laura gibson - la grande

rob lindgren und jason reynolds bilden die band, die sich gerade angeschickt hat, ihr debutalbum "we choose to go to the moon" an den start zu bringen, nach vielen jahren in bands, entschieden die beiden aus delaware, es sei zeit für etwas besonderes, einen programmatischen namen haben sie sich schon mal gegeben : revolution, i love you:
revolution, i love you - graceful steps by low life inc

ein fünfer aus seattle, der auch jenen burschen in den reihen führt, der der chose den namen gab, das album "warsaw" erscheint am 22. november, einen einblick in das einfühlsame etwas nun hier und jetzt: kris orlowski:
kris orlowski - way you are by krisorlowski

merge records veröffentlicht am 31. januar das debut der brooklyner band, die sich seit der gründung in 2007 von einem schlafzimmerprojekt zu einer ausgewachsenen, vierköpfigen truppe entwickelt hat, griffig: hospitality:
hospitality - friends of friends by mergerecords

für den release von "dreamers" zeichnet neon gold records verantwortlich, die preorder für die auf den 11. november angelegte veröffentlichung der aktuellen single von paul hammer und deidre muro läuft bereits, die 7" folgt dem debutalbum "the wooden forest" der brooklyner emporkömmlinge:
savoir adore - dreamers
das feine label hidden shoal recordings stellt eine neue single des niederländisch- amerikanischen singer songwriters vor, die zugehörig ist zur kommenden ep "the european", der 22. november ist hierfür vorgesehen, produziert von todd tobias (guided by voices, robert pollard):
kramies - coal miners executive club
michel und lauren shackelford stehen als ehepaar der sexiesten band birminghams (alabama) vor, ihre aktuelle single "shake" (15.11.) ist die bisher letzte in der hevorragenden communicating vessels serie, über die wir bereits mehrfach berichteten (u.a. sanders bohlke):
the grenadines - shake
passende bezeichnung: 'cosmic dancing sound'?, sie bespielen die theater wie die house- oder tanzparties, auf fire records wird am 08. november ihr album "nonagonic now" erscheinen:
orchestra of spheres - hypercube
sie gelten angeblich als austins best gehütetes geheimnis, wir schreiben mindestens zum dritten mal über sie, da sie nun mit "tall cedars of lebanon" am 08. november eine neue ep über abandoned love records veröffentlichen:
the lovely sparrows - national monuments
spannender release auf common wall vom gospel claws mitglied joel marquard, der im selben alter wie sein vater ein gospel album aufnahm, ab 25. oktober wird es als free download ware erhältlich sein:
the through & through gospel review - i firmly believe
sein zweites album "thugs and china dolls", welches im januar erscheinen wird, wurde unterstützt u.a. von mitglieder von the modern skirts, of montreal und tv on the radio, ein song gar von jim white produziert:
dare dukes - meet you at the bus
für ein projekt rund um die band kyst mache ich mich gern stark, einer der mitgründer tobiasz biliński fährt parallel solo und veröffentlichte am 17. oktober sein album "far south" via antena krzyku: coldair:
digging by coldair

i won't stay up by coldair

etwas unbedarft noch, aber natürlich nicht ohne charme, "passenger", das debut der jungen dame, erscheint im januar des kommenden jahres:
kayln rock - alex the great

the marble man
27.10. München - Kranhalle
28.10. Esslingen - Komma
29.10. Schwabmünchen - U-Turn
31.10. Traunstein - Metro
02.11. Hildesheim - KuFa

Keine Kommentare: