Donnerstag, Oktober 06, 2011

eingestreut (323): spring breakup / susie asado

mit dem präsentieren haben wir es hier auf dem klienicum nicht so. klingt despektierlich und abgehoben, dekadent und befremdlich. aber..., Ihr ahnt es schon, aber es gibt einige geschichtchen, für die lassen wir uns gern einspannen. und es ist ja nicht so, dass, wenn irgendwo 'das klienicum' draufsteht, auch gleich mehr los ist. doch der gute name unseres alten blechhauses möchte nicht nur bedeutend scheinen, sondern vielmehr einladend von plakaten glotzen. in diesem sinne nehmt doch bitte an nachfolgend beschriebener tournee von spring breakup nebst susie asado teil und gleicht unsere euphorie mit Eurer wahrnehmung ab.
the burning hell hatte ich vor gut einem jahr kurz portraitiert. angesichts einiger auftritte der kanadischen band um den ehemaligen geschichtslehrer mathias kom in hiesigen landen musste man zwangsläufig werbung betreiben. denn mathias und co. machen nicht nur musikalisch was her, sondern sind auch höchst sympathisch. was sicher auch auf kim barlow zutreffend ist. sie wird kom unter dem moniker spring breakup als duettpartnerin auf einer tour durch deutschland und die schweiz begleiten. hand in hand gehen hier ukulele und banjo, gitarre und elektronische spielereien, gesang und gesang einen gemeinsamen weg. kleine, geschmackvoll inszenierte songs entspringen den beiden wie lustige hasen dem zylinder eines zauberers. zwei tonträger gibt es von spring breakup bereits, zum einen das anfang 2011 erschienene "it's me, it's not you" mit 13 tracks (auf fantastic) sowie das selbstbetitelte debut aus 2009.
spring breakup - i’m sorry that i tried to punch you in the face
spring breakup - the effect i have on women
spring breakup - it's not you, it's me



begleitet werden die beiden vollblutmusiker von der berliner singer / songwriterin susie asado (nebst ihrem violinisten marko hefele). die dame aus der hauptstadt machte vor einigen jahren mit einem tollen debut auf sich aufmerksam, "hello antenna" zuckelte locker über windschiefe melodien hinweg und erzählte dabei geschichtchen, wie noch niemand in hiesigen landen geschichtchen erzählt hat. das zweite album der crazy for jane sängerin wird tunlichst erwartet, vielleicht hat sie es ja dabei. die verführerische komplexität ihrer abhandlungen wird susie asado sicher auch live hingebogen bekommen. darauf bin ich wohl am meisten gespannt.
diesen doppelpack sollte man sich also nicht entgehen lassen. die tour startet am 08. dezember in berlin und wird via deutschland- und schweizdaten auch wieder in berlin enden, siehe unten. seid dabei und herzlichst eingeladen!



tourdaten:
08.12. BERLIN - Schokoladen
09.12. TRIEPKENDORF/Feldberger Seenlandschaft - Gasthof Tenzo
10.12. HAMBURG - Hasenschaukel
11.12. HANNOVER - TBC
12.12. GÖTTINGEN - Apex
13.12. ERFURT - Woodstock
14.12. DARMSTADT - Hoffart-Theater (w/ Mine)
15.12. TÜBINGEN - Wilhelma
16.12. CH-BERN - Café Kairo
17.12. CH-TROGEN - Le Viertel
18.12. CH-LAUSANNE - Brasserie du Château
19.12. CH-MOUTIER - Le Pantographe
20.12. CH-ZÜRICH - Café Henrici
21.12. NÜRNBERG - Galerie Bernsteinzimmer
22.12. BERLIN - Hauskonzert "Pink Melon Joy"

Keine Kommentare: