Freitag, Mai 27, 2011

eingestreut (265): de montevert

diesen süßholz raspelnden pop kannst du mir kontinuierlich kredenzen und ich werde ihn immer wieder aufs neue zu geniessen wissen. die truppe um ellinor nilsson (jedenfalls rüstet sie live dahingehend auf) spielt den twee mit einem lauteren bass, der mehr stabilität ausstrahlt als es ein metronom je könnte. die gitarre oder ein kleines keyboard geben die ohrwurmmelodie vor, in die ellinors gesang eindringt wie ein messer in warme butter. ein billiges schlagensemble hält den zuckrigen auswurf im rahmen. obwohl ich nicht weiß, was die schwedin singt, weiß ich ganz genau, was sie mir sagen will. de montevert behalte ich im auge, eine debut single namens "skyll på migeine" ist bereits im kasten und wird ende mai erscheinen (nomethod records), als freier download. eine ep soll im sommer folgen.

skyll på mig by de montevert

come home by de montevert



Keine Kommentare: