Montag, Mai 23, 2011

ein (p)fund mp3 (344)

weich, warm, leicht verzerrt, pop 'n' tronic, das dazugehörige album wurde "two hearted" getauft und erscheint am 28. juni (waaga records), noch ein bißchen hin für den 19-jährigen spencer radcliffe, ja, aber vorwärmen können wir doch schon mal:
blithe field - crushing
singer / songwriter vom klavier aus mit streichern und angegangener stimme, die dich auch knödelnd ins geviert lockt, das selftitled album erscheint am 14. juni auf trekky records:
brice randall bickford - songstress
wave 'n' pop, verschlagen, belegt, mit hochtönender frontfrau, das duo aus schweden veröffentlicht am 14. juni "the fox" auf sub pop:
niki and the dove - the fox
labelintern hat man sich wohl auf lofi space pop geeinigt, die produzierte dame sei dazu die entsprechende -queen, das album "celestial respect" erschien auf silber records:
azalia snail - space heater
bringen dem juni die nötigte portion glatteishärte, das album "goodbye bread", wie verstehe ich den titel richtig?, wird am 21. juni auf drag city kommen:
ty segall - you make the sun fry
mit dream pop schrägstrich indie können wir grundsätzlich etwas anfangen, wenn er sich aus deutschen landen in die welt traut, goutieren wir das und tuen gerne kund, die ersten demos haben die drei aus dortmund bereits aufgenommen: shoreline is:
living things by shoreline is

i'd hear the clouds move by shoreline is

sprunghaftes klavier an besonnenem gesang, zwar sehr gebürstet, doch gekonnt auf groß gemacht (und niemand anderes als john vanderslice hat produziert), das "s/t" werk erscheint am 26. juli:
debbie neigher - evergreens
ein neuer release auf aaahh records, erstmals gelangt ein livemitschnitt auf diesem label an die ohren werter hörer, der fünfer veröffentlichte bereits im jahr 2009 ein album, nun also live und "direkt":
ne:o - illoj
ne:o - bob
sie sind gerade erst dem teenager alter entsprungen und doch gibt es bereits das debut des sympathischen vieres aus spokane auf einem renommierten label, barsuk veröffentlichte am 10. mai "future self", das immerhin von john goodmanson produziert wurde (der hatte u.a. bei blonde redhead oder sleater-kinney zu tun):
the globes - stay awake
das selbe label und wir sind gerade noch pünktlich zur ankündigung von "strange negotiations", welches am 24. mai erscheinen wird, sein erstes album mit bandunterstützung:
david bazan - wolves at the door
irgendwo zwischen folk(lore), balkancharme und aufbegehren, wie es in rebelsongs üblich ist, gruppenbild mit dame, "once i was a bird" kommt am 07. juni:
lauren shera - endless sea
lauren shera - storyteller
sein solodebut steht seit dem 16. mai frisch in den auslagen, "down down down" heißt es und wird beworben als multi textured, fein: charlie simpson bekommt hier und heute eine plattform:
charlie simpson - don't i hold you by mud hut digital

hier warte ich immer noch auf den erneuten großen wurf, anders als viele halte ich ihre ersten beiden alben für die besten, das siebte "whatever's on your mind" wird für den 21. juni erwartet: gomez:
gomez - options by eat sleep records

eine recht frische laundro matinee möchte ich noch ans herz legen, die videoaufnahmen gibt es hier, ein paar soundbeispiele vorab schon bei uns:
heartless bastards - out at sea
heartless bastards - so quiet

tu fawning
10.07.2011 Berlin, Volksbuehne
11.07.2011 Jena, Cafe Wagner
12.07.2011 Dresden, Schaubuehnensommer @ Scheune
13.07.2011 Osnabrueck, Kleine Freiheit
14.07.2011 Wiesbaden, Schlachthof
16.07.2011 Freiburg, White Rabbit
19.07.2011 Stuttgart, Schocken
20.07.2011 Oberhausen, Druckluft
21.07.2011 Koeln, Blue Shell
23.07.2011 Hannover, Cafe Glocksee

abe vigoda
26.05. Dresden – Ostpol
27.05. Leipzig – Lola Bar
28.05. Berlin – Westgermany
29.05. Heidelberg – Teufel
30.05. Muenchen – Feierwerk
31.05. Nuernberg – K4
01.06. Hamburg – Mondial Club

Keine Kommentare: