Montag, September 20, 2010

eingestreut (169): the burning hell

die hippeligen the burning hell beehren hiesige landstriche wieder einmal und wir möchten darauf nur zu gern aufmerksam machen. der vorstand der vielzähligen folkgemeinde ist mathias kom und wer seinem warmen bariton nicht verfällt, der geht spätestens seinen geschichten auf den leim. sicher kam ihm die eigene profession dabei zugute. als geschichtslehrer hatte er vielleicht sogar die herzige ukulele am start. wer weiß. die weewerk/rough trade bande ist mehr als einen besuch wert. neben dem konzertanten erlebnis gilt es tonträger jeglicher coleur einzuheimsen, vom album "baby" über die "this charmed life" ep bis hin zur aktuellen veröffentlichung, einer ep mit duetten berliner künstler. evtl. ist diese ja schon betitelt und in sack und tüten. daten siehe unten, vorab musikalische verweise auf einen breit aufgestellten wie lustvollen folk.
the burning hell - dancer romancer
the burning hell - old world
the burning hell - tired of playing music



04.10. GÖRLITZ - Stille Post Asyl Konzert Nr. 9 (w/ Coby Grant)
29.10. HAMBURG - Mobile Blues Club
30.10. ERFURT - Franz Mehlhose (w/ Punters)
31.10. BERLIN - Marie-Antoinette (w/ Coming Soon + Turner Cody)
02.11. MANNHEIM - Der Bock
03.11. TÜBINGEN - Wilhelma

1 Kommentar:

föhnfissur hat gesagt…

Das unvergesslich-komische, charmante Konzert von The Burning Hell in der Wahu!Bar: http://radioindustrie.ch/2010/04/22/wahu-the-burning-hell/