Montag, September 20, 2010

glotzt nicht so romantisch (116): kurran and the wolfnotes

zwei singles am start und auf dem wolkenweg! "your four limbs" erschien am 13. september (chess club records) und bildete die nachhut für "whatabitch" aus dem november des letzten jahres. der londoner vierer +1 kurran and the wolfnotes gilt als die speerspitze einer neuen britischen folkbewegung. sie orientiert sich an vorbildern vom übern teich wie u.a. bowerbirds oder bon iver. dabei vergessen sie aber die eigenen wurzeln nicht und hauen immer wieder gern in die the strokes kerbe. dass das hervorragend zusammengeht, davon laßt Euch mit ein paar video überzeugen, hört in die diversen umsonstplayer hinein und hofft und wartet mit mir auf ein sensationelles debut, an denen die mann und die eine hübsche frau um kurran derweil basteln. am 23. september spielen sie übrigens auf dem reeperbahn fest, ich wäre gern dabei!







1 Kommentar:

Oliver Peel hat gesagt…

Hier muss ich mal einen Link zu einem Konzertbericht beisteuern. Schließlich hatte ich die Band bereits im April gesehen und viel Spaß an ihnen gehabt. Interessant, daß Du die Strokes raushörst. Ich hätte eher The Smiths gesagt, denn Stephen Street hat auch ihre Single What A Bitch produziert.

http://meinzuhausemeinblog.blogspot.com/2010/04/lightspeed-champion-kurran-and.html