Dienstag, September 21, 2010

ein (p)fund mp3 (298)

auf hidden shoal strengt er sich mit "dislocatia" an, ab 03. oktober zu haben, melbournes beat magazine kürte den nachfolgenden track zur single der woche:
liam singer - winter weeds
dieser junge mann tritt mit seinem solodebut an, nachdem er mit der vancouver indie pop gruppe hey ocean! erste reputation erlangen konnte, sein werk "cardiography" wird am 26. oktober auf file under: music erscheinen:
david vertesi - all night all night all night
sie haben bei uns bereits einen kleinen platz an der sonne, ihr album "play it strange" wird am 12. oktober auf in the red veröffentlicht, macht Euch bereit für die erste single von:
the fresh & onlys - waterfall
der us release für "allo darlin'" steht ins haus, verantwortlich fühlen sich die fantastischen köpfe von fortuna pop!, terminiert auf den 05. oktober:
allo darlin' - my heart is a drummer
diese truppe aus san francisco bietet ihre selbstbetitelte debut ep ab 28. september via abandoned love records zumindest als digital release auf, wir hören gespannt hinein:
tied to the branches - fog
eine truppe aus puerto rico hat man auch nicht alle tage im blog, zumal sie sich demnächst bei uns sehen lässt inkl. einer neuen ep namens "mala", tourdaten siehe unten, ein appetizer nachfolgend, wie immer:
davila 666 - mala
western vinyl lässt nicht locker und hält am fleet foxes mitglied fest, zurecht, wie wir meinen und singen deshalb hier mit Euch ein erneutes hallali auf "singing ax", das siebente werk von:
j. tillman - three sisters
j. tillman - diamondback
aus dem selben haus stammt auch die aktuelle single "on holiday / you don't know" dieser truppe inkl. einer ellie greenwich neuinterpretation, sahnig:
secret cities - on holiday
vergesst den 12. oktober nicht angesichts der veröffentlichung von "turning on", carpark ist dran und Ihr und dieser track (unter anderem) hier:
cloud nothings - hey cool kid
die bajuwaren von missent to denmark überraschen dieser tage mit dem vorboten ihrer zweiten radiosingle aus dem album "i am your son", das einst im april auf biegen & brechen erschien, wir setzen das vortreffliche video dazu gern mal mit rein:


feine nachrichten aus dem hause thrill jockey, hier ist das album "ancestral star" für den 02. november in blitzlichtgewitter angedacht:
barn owl - light from the mesa
hatten wir es schon erwähnt?, ein zweites mal wäre kein schade, "frontier justice" erschien am 21. september:
embarassing fruits - vanishing frontier

davila 666
12.10. MUNSTER (D) - Gleis 22
17.10. BERLIN (D) - Monarch
23.10. KARLSRUHE (D) - Alte Hackerei
11.11. PARIS - Gambetta


the pains of being pure at heart
27.11.2010 – München, Backstage
28.11.2010 – Köln, Luxor
29.11.2010 – Berlin, Lido
30.11.2010 – Hamburg, Gruenspan


mohna & touchy mob
17.10.2010 D - Hamburg, Tiefgarage
19.10.2010 D - Dresden, Ostpol
20.10.2010 D - Leipzig, Detektor FM Radiokonzert
21.10.2010 D - Berlin, Bang Bang Club
22.10.2010 D - Erfurt, Franz Mehlhose
23.10.2010 D - Frankfurt, Ivi
24.10.2010 D - Heilbronn, Basementizid

Keine Kommentare: