Dienstag, September 07, 2010

eingestreut (162): the war on drugs

"comin' through" ist mal ein luftiger, midtempo streifer, den the war on drugs da anbieten. ermunternd für alles, was da noch kommen möge. denn das in philadelphia beheimatet folkrock outfit plant für den 28. oktober ein neues release (secretly canadian). "future weather" ist als ep angelegt und verspricht, ähnlich wie das debut der truppe "wagonwheel blues", ein klasse gerät zu werden. es ist thematisch zwar nicht konzeptioniert, trägt aber einen geist in sich, der an freundschaft und verbundenheit gemahnt. so kommen einige tugenden zusammen. die konzentrierte form des musik machens, inkls. des risikos am publikumsgeschmack vorbei zu arbeiten, und das einbringen von emotion und eigenen werten. atmosphärisch dicht, wie ein segel, das sich bläht, voll von wind und für die wellen bereit. wer die zusammensetzung nicht mehr im kopf hat: adam granduciel: sparkle vibrato guitar, harmonica, samplers, organs, kurt vile: les paul chime generator, rodeo 6 string slinger, vocals, kyle lloyd: drums, percussion, grooves, charlie hall: drums, organ und dave hartley: electric bass.
tracklist: come to the city #14 / baby missiles / comin' through / a pile of tires / comin' around / brothers / missiles reprise / the history of plastic
the war on drugs - comin' through

Keine Kommentare: