Mittwoch, September 29, 2010

glotzt nicht so romantisch (117): mean mary

sie hat eine irre gesangsstimme (inkl. aller spielarten, jeglicher stile anheim), ein ausgeprägtes gitarrespiel. am meisten liebe ich aber an mean mary das banjopicking. sie hat einen unbehauenen, rauen stil, zudem ist sie wohl eine der schnellsten auf diesem instrument. nachfolgend beispiele. ansonsten hat sie einen sack voll alben aufgenommen, die mir zumeist zu geschönt und zu wenig belassen sind. allerdings befördern sie immer wieder meine liebe zu bluegrass. und das ist doch immerhin etwas, gell?
mean mary - shepherd's hill (sample, from: "walk a little ways with me")
mean mary - sugar creek mountain (sample, from: "thank you very much")
mean mary - oh susanna (sample, from: "down home")
mean mary - coming home (sample, from: "coming home")



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Egal wie der Stil ist, ich kenne wenige MEnschen die einen so schön mit Ihrer Musik in inren Bann ziehen können und gleichzeitig so viel Herz beim Musizieren können.
Ganz große Klasse die Frau