Samstag, September 11, 2010

eingestreut (164): squares on both sides

squares on both sides heißt das musikalische projekt von daniel bürkner. er arbeitete im südlichen bayern (forsthaus) am album, hausiere desgleichen aber auch in den hauptstädten. stadtflüchtling? bevor er nun sein zweites werk auf own records herausbringt (22. september), schaffte er für hausmusik an. mit "salt meadows" nun also album vier oder fünf, je nachdem wie man die frühe "flung ep" aus 2003 untergebracht wissen will. am konzept hat sich wenig geändert. minimalistische, akustisch betriebene und elektronisch verfeinerte, mit fieldrecordings garnierte, arg feinfühlige kompositionen. zum einsatz kommen u.a. piano, ukulele, melodica und akustische gitarren. ergänzt wird das vom künstler selbst gespielte ensemble durch hingehauchten gesang. dass die spannung gehalten wird, dafür sorgen vor allem die elektronischen verfeinerungen. drücken wir die daumen für ruhm und erfolg. und danken dem rührigen luxemburger label für ein glanzvolles release nach dem anderen.
squares on both sides - castles

1 Kommentar:

own records hat gesagt…

endless thanks for the kind words.
own records