Dienstag, September 14, 2010

ein (p)fund mp3 (296)

so, urlaub zu ende, da heißt es erst einmal die postkästen zu leeren, ich schütte aus, was mir trefflich scheint:
großes kino mit einer band, die schon nach sinnvoller freizeitgestaltung klingt, ihr album wird "sports" getauft und über slumberland ab 09. november zu haben sein, herrlich, versprochen:
weekend - coma summer
und ich bleib dabei, "all night" wird ein großes, aber wieder einmal wenig beachtetes album, es kommt uns via lefse am 19. oktober, die beiden hier sind die besseren beach house:
houses - soak it up
von der kurzen "heretofore" hatte ich bereits berichtet, nun wird es aber ernst, denn hometapes schmeisst das teil ab 14. september auf den markt und wir haben einen neuen appetizer, ganz feiner stoff, den die drei haudegen uns entgegen bringen:
megafaun - carolina days
austin in texas ist die heimat dieses furiosen fünfers, der am 07. september ein neues album namens "acronyms" herausbrachte, label ist aggraveire music, sehr triggy das ganze, zwischen waits und beirut:
bee vs. moth - salisbury steakhouse
bee vs. moth - i listen to coffee all day
hinweis auf sein "broken record", tapete spendiert dafür einen free download und Ihr dürft Euch nun von einem der großen verzaubern lassen:
lloyd cole - double happiness
sein album "face tat" hat alle beigaben, die ein modernes werk so haben muss, den eklektizismus, die elektronische spröde, das bis zur erschöpfung arrogante und den heißen beat, erscheint am 19. oktober auf sargent house:
zach hill - memo to the man
auf woodsist grassiert qualität, also, dranbleiben, diesmal trifft es uns am 05. oktober mit dem album "litanies" von einem vierer aus san fran:
royal baths - nikki don't
die truppe kommt so old school, eine freude, jedenfalls für mich, der ich auf den siebziger jahre sound stehe, die truppe aus saskatoon belebt ihre promotion mit einem video, das ich Euch nicht vorenthalten möchte, "learn & burn" heißt das aktuelle album:
the sheepdogs - i don't know



auch yer bird records macht fleißig weiter, uns auf die guten aufmerksam zu machen, "wild desert rose" heißt das debut des texaners, unbedingt reinhören:
caleb coy - i'll be damned
sogar unser guter freund hat es bis zu den rührigen bad panda records menschen geschafft, umso größer das fest, ihn und seinen song hier zu posten, viel spaß, wie immer unter CC License: BY-NC-SA 3.0:
leonard mynx - song with no name
und weil schon ein bißchen zeit vergangen ist, gibts auch einen zuschlag von bad panda, diesmal mit einem jungen collegeboy, der aus seinem klosett studio sendet, deliziös und unter CC License: BY-NC-SA 3.0:
royal hideouts - deaf sister

bachelorette
21.09.2010 Berlin Privatclub
23.09.2010 Leipzig Conne Island
24.09.2010 Dresden Beatpol
25.09.2010 Nuernberg K4


casiotone for the painfully alone
26.10.2010 Berlin, Marie-Antoinette
27.10.2010 Hamburg, Astra Stube
17.11.2010 Köln, King Georg
21.11.2010 Wiesbaden, Walhalla Spiegelsaal


xiu xiu / zola jesus / former ghosts
04.11.2010 Hamburg, Kampnagel
09.11.2010 Berlin, Festsaal Kreuzberg
11.11.2010 Muenchen, Rote Sonne
14.11.2010 Schorndorf, Club Manufaktur


nina nastasia
15.11.2010 Hamburg, Molotow
16.11.2010 Berlin, NBI
17.11.2010 Muenchen, Vereinsheim
18.11.2010 Schorndorf, Manufaktur
19.11.2010 Offenbach, Hafen 2
20.11.2010 Osnabrueck, Glanz & Gloria
23.11.2010 Duisburg, Steinbruch
24.11.2010 Koeln, King Georg

Keine Kommentare: