Sonntag, Mai 29, 2016

eingestreut (938): young people


erlaubt sei an dieser stelle der kurze hinweis auf den kassettenrelease des selbstbetitelten debütalbums von young people. ursprünglich 2002 auf 5 rue christine erschienen, legt kill rock stars dieses raue wunderding noch einmal auf. die vorbestellungen für den juni release laufen wohl blendend, jedenfalls sind via bandcamp gerade mal nur noch eine handvoll kassetten erhältlich.
das los angeles trio aus katie eastburn, jeff rosenberg und jarrett silberman hatte sowohl ein exzellentes gespür für melodien, als auch für eine handfeste umsetzung derselben. dafür brauchte es meist nicht sehr viel. eine eiernde gitarre, perkussiven einsatz und dieses weibliche organ, das ständig seine grenzen testete. das klang oft willkürlich und war doch nicht um liebreiz verlegen. tonale beispiele, der rest ist eh für Euch!

Keine Kommentare: