Freitag, Mai 13, 2016

eingestreut (934): the t.s. eliot appreciation society


schön, dass wir auf diesen burschen aufmerksam gemacht wurden. hinter dem brüchigen moniker the t.s. eliot appreciation society verbirgt sich der niederländer tom gerritsen, der uns im november für konzerte beehren wird. noch ist nicht ganz raus, wo und wann, aber die tour ist in planung. bis dahin kann man sich also vorzüglich mit seiner musik beschäftigen. dahingehend weist der bursche bisher ein debüt auf, welches auf "a new history" hört, dessen nachfolger aber bereits in den startlöchern verweilt. pünktlich vor tourstart, nämlich ende september wird "turn it golden" auf greywood records / timezone erscheinen. es heißt, dass das neue werk etwas üppiger ausgestattet sein wird, sowohl hinsichtlich des instrumenteneinsatzes, als auch bezüglich der arrangements. mir taugt alles vorhergehende genauso.

gerritsen besitzt genau das richtige gespür, um sinnliche eindringlichkeit an seine jugendliche ungestümtheit zu koppeln. die melodien sind von zweifeln befreit. das geschick an der gitarre addiert sich ganz natürlich und die stimme des protagonisten erzählt von einer alten seele, von der sie einst besitz genommen hat.
sobald die tourdaten stehen, vermelden wir sie hier.

Keine Kommentare: