Mittwoch, Januar 08, 2014

glotzt nicht so romantisch (550): wild beasts


der d. aus b. und ich, wir, wir waren die ersten wild beasts fans dieses landes. so viel zeit muss sein. was haben wir uns die frühen singles um die ohren gehauen und uns darüber gefreut, dass es wohl ein exklusives vergnügen bliebe, fan einer so einzigartig klingenden truppe zu sein. geirrt. aber gewaltig. die wild beasts bekamen ordentlich auftrieb, mehr noch rückenwind, um ihre ungeschlachte wie belebende musik, angeführt von einer stimme, die glas zum bersten bringen kann, an den mann zu bringen. mittlerweile steht das vierte album auf dem plan, die anfängliche euphorie hat sich etwas gelegt, weil die ganz hohen erwartungen nicht erfüllt wurden. als hätte man sich auf eine singleband eingeschossen. aber nichtsdestotrotz bleibt die neugier auf "present tense", das am 24.02. via domino erscheinen wird. die engländer tragen ihre ständchen selbstverständlich auch hierzulande vor, die daten dazu siehe unten.
zur einstimmung gibt es ein erstes video zu einem ersten song namens "wanderlust". die bilder wurden von nysu, einem kollektiv aus barcelona, eingefangen.

05.04.14 Köln, Gebäude 9
06.04.14 Berlin, Lido
07.04.14 Hamburg, Knust
09.04.14 München, Strøm

Keine Kommentare: