Montag, Januar 20, 2014

eingestreut (603): childbirth


gänzlich jeglicher kompromisse abhold schleudern uns childbirth ihre punkversionen um die ohren. markerschütterndes kennzeichen nummero eins ist sicher julia shapiros stimme, die uns bereits durch chastity belt bekannt sein dürfte. als aufmerksamer klienicum- leser weiß man um die gunst, die jenem wunderbaren frauen- musik- projekt von unserer seite entgegengebracht wird. zu julia gesellen sich bree mckenna (bass, vocals) und stacy peck (drums, cool mom), die wiederum bei tacocat bzw. pony time nebenbeschäftigt sind. mit "it's a girl" legt der dreier einen abräumer vor, der zehn pretiosen bereithält, eines flinker, unaufgeräumter und aggressiver als das andere. "crossbitch" etwa flieht wie ein davonstürmendes pferd mit wehendem schweif. "cowling at the moon" lebt nicht nur von den straffen gitarren und dem derben drumming, nein, vor allem vom sonor steifen gesang, der im abgang eine ganz eigene note besitz. die beschreibung klemm ich mir.
das seattler helpf yourself records veröffentlichte die kassette am 07. januar (bandcamp hier), zupacken!

Keine Kommentare: