Donnerstag, Januar 16, 2014

eingestreut (602): caténine


hat doch eher einen weiblichen einschlag, aber unter caténine müssen wir uns einen burschen denken, der auf den namen dylan connor hört und in boston beheimatet ist. der junge kerl hat in seinem appartement ein kleines studio eingerichtet und startet von dort aus mit seiner musik in die welt. das von ihm aktuell beanspruchte label february records schreibt, dass "caténine channels the jangly pop of the field mice, the synth-heavy work of the wake and new order, and the textural depth of disintegration-era the cure." hört sich doch nach einer mehr als spannenden mischung an. wenn die musik auf eine livebühne gehievt werden soll, erhält dylan connor unterstützung von brian bartus, andrew kapinos und kiana saroce. bislang gibt es unter dem genannten moniker eine selbstbetitelte kassettenveröffentlichung sowie eine splitsingle mit funeral advantage.
der aktuelle song "in your ruin" soll, so heißt es bei den labelmenschen, auf einen neuen longplayer vorbereiten. lässt angesichts der schmusigen konserve auf einiges hoffen. ich mag den diebischen groove, der durch die softe oberfläche dringt. der gesang, etwas distinguiert, belebt die statischen elemente, bringt sie zumindest ins pendeln. auch frühere aufnahmen kommen auf ähnliche weise zum klingen. nachhören, bitte.

Keine Kommentare: