Mittwoch, Oktober 27, 2010

eingestreut (184): grant hart

ende november / anfang dezember macht sich grant hart auf tour, um sein aktuelles werk "oeuvrevue" (hazelwood vinyl plastics/rough trade) vorzustellen. das ist zwar vornehmlich als compilation zu betrachten, bleibt aber aufgrund seiner handverlesenheit ein besonderes ding. ich habe es bereits hören dürfen und war höchst angetan. als wäre die zeit stehen geblieben, die erinnerungen an hüsker dü und nova mob und des nimmer müden kerls solokarriere wurden knallig wachgerüttelt. seit hart 2009 sein viertes album unter eigenem namen veröffentlichte ("hot wax"), scheint wieder etwas mehr dampf unter seinem ross zu machen sein. gut so. denn wenn man so zielgerichtet auf die fünfzig zusteuert, braucht man unterstützer, wohlgesonnene, adjutanten. ach, ich liebe diesen breitbeinigen, melodieverliebten rock 'n' roll. die termine sind gemacht.
grant hart - you’re the reflection of the moon on the water

21.11.10 - KING KONG KLUB / BERLIN (DE)
30.11.10 - KNUST / HAMBURG (DE)
01.12.10 - GLEIS 22 / MÜNSTER (DE)
02.12.10 - YELLOWSTAGE / FRANKFURT/MAIN (DE)
03.12.10 - MANUFAKTUR / SCHORNDORF (DE)

Keine Kommentare: