Samstag, Oktober 16, 2010

eingestreut (178): tiny fireflies

als netlabel veröffentlichung deklariert eardrums pop eine erste single, die es für lau zu downloaden gibt. das 3track werk bleibt titellos und glänzt dafür mit einem süssen cover. verantwortlich zeichnet dafür minkee, auf deren website ich Euch gern führen möchte, klick. bei den tiny fireflies, manchem wird die bekannte in dieser konstellation schon aufgestossen sein, treffen lisle von den fireflies (wir berichteten u.a. im märz '08, klick) und kristine von tiny microphone bzw. von very truly yours aufeinander. was sich kompliziert anhören mag, ist letztlich nur ein duo, das gemeinsam musik macht. einen ersten happen davon gab es bereits auf der "between two waves" compilation der rührigen eardrums menschen. was damals eher als spaßprojekt begann, wurde durch die ernsthaften nachfragen des labels eben ein bißchen mehr. vielleicht wird ja noch ein full length daraus. die beiden ersten tracks stammen aus der feder der beiden protagonisten, der dritte wurde von arthur kent (music) und sylvia dee (lyrics geschrieben. skeeter davis trug ihn vor, wobei die tiny fireflies durch eine version von claudine longet inspiriert wurden. also, herrlich verträumter und verhangener dreampop. macht von alltagssorgen frei! der zip. link beinhaltet neben den tracks auch das cover in unterschiedlichen größen sowie ein booklet mit infos zur band und zum projekt.



tracklist:
1. holding pattern
2. snow
3. the end of the world


tiny fireflies - don't wait until i fall asleep by eardrumspop

Keine Kommentare: