Montag, Oktober 04, 2010

ein (p)fund mp3 (301)

das album "o zeta zunis" erschien bereits am 24. august, allerdings holen wir es hier und heute gern aus der "versenkung", diesem bodenlosen fass der neuerscheinungen, warum?, nun 1. asthmatic kitty, und 2., weil..., wie meine tochter sagen würde und jegliche begründung der phantasie übergibt, eine band, die sich 1991 gegründet hat, füg ich schnell noch ein, und: giftig!:
trumans water - 5-7-10 split
trumans water - we fish
die erste single aus dem "tins" getauften werk gibts nun auf die ohren, die ep erschien über v2 benelux, die dreiköpfige band wurde u.a. vom nme potent gelobt, sehr feinsinniger glanzpop, na denn:
the tins - the green room
hä, bitte um aufklärung, habe ich irgendetwas verpasst?, die hier musizierende kapelle hat ihren namen von first aid kit in... nun ja, siehe unten, geändert?!, eine namensgleichheit, vermute ich mal, die nicht zur eigenen befeuerung gereichte, einige eps gibt es bereits von diesem vierer, eine neue download single reiche ich mal weiter:
writer's strike - bad time
bad panda records überrascht uns dieser tage mit diesem italienischen angebot, hinter dem alias verbirgt sich ein psych rock projekt, das ganze wie immer unter CC License: BY-NC-SA 3.0:
dumbo gets mad- eclectic prawn
eine legende, die sich anschickt, das erste solorelease auf die menschheit loszulassen, "1313" (auf divorce records) genannt, wird dieses album ausdruck einer düsteren expressivität dieses jazzdrummers sein, der in allen möglichen und unmöglichen outfits der letzten jahrzehnte agierte:
jerry granelli - wait for the machine
hinweis auf "public service announcement", welches am 26. oktober auf woodsist erscheinen wird, mehr songorientiert, was der birds of maya mann mike polizze da fabriziert haben soll, ein tourgenosse wird übrigens kurt vile sein (oder umgekehrt), denn polizze entert sicher vor dem kurt die bühne:
purling hiss - don't even try it
gemeinsam mit 4ad veröffentlicht barsuk eine split 7", hier die britische sensation, dort die ständig neue karrierehighlights kreierende band, noch zu haben:
ra ra riot - boy
stornoway - fuel up
aus "spark", das am 05. oktober erscheint, hören wir einen ausschnitt, es ist das debut des fein austariert singenden, spielenden, begleiteten:
alain johannes - return to you
"broughtupsy" erscheint am 05. oktober und ist das ergebnis der zusammenarbeit des toronter duos alanna & pho, hier producer, dort sängerin, you know:
bonjay - jamelia (caribou cover)
am 16. november muss man mit "the rest of me" rechnen, ganz fein poprock, ganz im sinne der fab four, wird Euch nicht mißfallen können:
le switch - call out
le switch - all about heart
auf homesick music erscheint anfang november, am 04., um genau zu sein "goodbye doesn't mean i'm gone", sinfonisch, erhebend, oder so, rausschmeisser, tschüß, leutchen:
scarlet youth - catch me when i fall

anais mitchell

27.10.2010 Berlin - Bang Bang Club

someone still loves you boris yeltsin

08.10.10 Paris (FR), La Fleche Dor
13.10.10 Duesseldorf (DE), Pretty Vacant
17.10.10 Hamburg (DE) Molotow
22.10.10 Berlin (DE), Bang Bang Club
23.10.10 Offenbach (DE), Hafen 2
24.10.10 Stuttgart (DE), Jugendhaus West

Keine Kommentare: