Freitag, Mai 21, 2010

glotzt nicht so romantisch (98): el boy die

das album "black hawk ladies & tambourines" erschien am 17. mai auf semprini records. protagonist ist der unter dem alias el boy die in frankreich geborene und in den irren und wirren europas und nordamerikas aufgewachsene wie auch immer heißende tausendsassa. denn seinen namen verrät er uns nicht. was wird den geneigten hörer erwarten? nun, es ist eine wenig brisante, aber umso mehr hypnotische mischung aus freakfolk und ambient mit den dringlichen einflüssen von so etwas wie romantik, kinematografie und der ausdruckskraft des fahrenden volkes. am debut arbeiteten u.a. mitglieder von herman dune ben von cyann & ben sowie yeti lane, black hawk lady jane, marc von valleys mit, darüber hinaus produzierte orson presence (the monochrome set). lohnt!
mit leopold skin arbeitet el boy die übrigens gerade am projekt "witches", das album soll auch demnächst erscheinen.



31. May 2010 Pop In - Lisbonne + El Boy Die performance/solo Paris, Ile-de-Fra

1 Kommentar:

Oliver Peel hat gesagt…

Super Post! El Boy Die habe ich auch schon live gesehen, das war phasenweise sehr rockig.

http://meinzuhausemeinblog.blogspot.com/2010/02/my-bees-garden-el-boy-die-paris-070210.html

Damals war er bei Waterhouse Records. Er heißt übrigens Emmanuel Garcia.

Oh, eine Zusammenarbeit mit Leopold Skin, fein, fein! Leopold ist so talentiert und ein solch netter Kerl obendrein.