Sonntag, Mai 16, 2010

ein (p)fund mp3 (274)

die neue lp erscheint am 01. juni, "i shouldn't look as good as i do" kommt natürlich über matinée recordings, einmal müssen wir auf etwas älteres zurückgreifen, dann aber kommt uns doch noch etwas aktuelles daher:
math and physics club - baby i'm yours (2007)
math and physics club - jimmy had a polaroid
hier hatten wir über die jungs aus kansas bereits berichtet, nun haben sie ihre dritte ep am start: "team up again" und wir können ihr wieder einiges abgewinnen, zum beispiel diesen track:
ghosty - team up again
das mir bis dato fremde schwedische unternehmen formton sandte mir den nachfolgenden track zu, die dazugehörige band hat aktuell ein americanalastiges album namens "never mind the country" am start, sehr hübsch:
the howard way - runaway
feiner release auf dem neuseeländischen arch hill, eine siebenköpfige band aus der heimat mit mitgliedern u.a. von brunettes, nudie suits usw., album heißt "come howling":
family cactus - in transit
die letzten neuigkeiten auf barsuk records liefert zach tillman mit seinem selftitled release, zu erwarten am 18. mai, der erste eindruck durchweg positiv:
pearly gate music - big escape
auf einem vier track aufgenommen, bereits vor etlichen jahren, der dandy warhols drummer hat sich zeit gelassen, karge lieder vom lieben und loslassen, "the farmer" ist mehr ep denn ausgewachsenes album, was solls, wenns gut ist:
brent de boer - you win
dank an knox für diesen track, den musste ich einfach weitergeben, das dazugehörige album "ghosts" erschien auf afternoon records, bitte sagt es Euren nachbarn:
one for the team ft. john vanderslicei got tamed
ein kracher für die tanzflächen?, nö, verhaltener gehts hier zu, "baby ouh!" heißt das aktuelle album des ansonsten angenehm überdrehten duos:
stereo total - baby ouh
am 25. mai erscheint "saint bartlett", die eingeweihten haben es eh gewusst, für alle anderen möglicherweise die hinwendung zu neuen ufern:
damien jurado - cloudy shoes
der old tyme tipp des tages bezieht sich auf die "good old horse" ep, die am 20. juli erscheinen wird:
gwyneth & monko - lexington ballad
und hier die letztmalige aufforderung zu "made the harbor", erscheint am 20. juli auf partizan:
mountain man - soft skin
und abschließend der hinweis auf das grass roots records und folkyeah projekt "be yourself", ein tribute an graham nashs "songs for beginners", u.a. mit robin pecknold, vetiver, mariee sioux, brendan benson und vielen mehr, die die klassiker in neuem gewand präsentieren:

Keine Kommentare: