Sonntag, März 01, 2015

glotzt nicht so romantisch (609): weatherman


die single "stormy dayz / swimming in the atlantic" möchten wir Euch noch unbedingt ans herz legen, bevor wir dieses wochenende verabschieden. es sind zwei tracks der chicagoer band weatherman, die mitte februar auf la société expéditionnaire erschienen sind. es sind leichte und luftige kompositionen, die jedoch in konzentration fallen und sich den hörer unnachgiebig packen. weatherman ist das projekt der pianistin und sängerin annie higgins und des drummers jason toth (daniel knox, the handsome family), die sich für diese aufnahmen um den electronica spezialisten joshua dumas (quarter mile thunder) und die sängerin angela james ergänzt sahen. die beiden aufnahmen entstanden im experimental sound studio unter der leitung von alex inglizian. 
es geht einfach, manchmal einfacher. hört rein, Ihr werdet wissen, was ich meine. großartig auch die "outlaw" aufnahme, die Euch in sachen video vorangestellt habe. leider gibt es die single nur in digitaler natur, ansonsten wäre sie ein must have. einen schönen sonntag noch.



Keine Kommentare: