Samstag, März 28, 2015

eingestreut (790): heartless bastards


nichts mag ich weniger, als auf ein album aufmerksam zu machen und keine musik parat zu haben. so geht es mir aktuell mit "restless ones", dem neuen werk von heartless bastards. die truppe um erika wennerstrom ist uns fest ans herz gewachsen und wird auch dort bleiben, selbst wenn wir bis zum releasedate am 16. juni warten müssten, um erste töne zu erhaschen. partisan records zeichnet mal wieder für die veröffentlichung verantwortlich (und auch sie halten bis dato still). am 01. april soll wohl mit einem ersten song herausgerückt werden, evtl. noch ein frisches video sowie tourdaten für eine ausgiebige runde gemeinsam mit craig finn von the hold steady. warten wir es ab. eine eigens eingerichtete webseite macht durchaus appetit, klick.
john congleton produzierte übrigens das album und cheyenne randall zog man in sachen artwork zu rate.
und weil wir Euch nicht ohne musik aus dem haus schicken, gibt es zumindest einen älteren track zu hören:

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das wird dann wohl mein erstes Album im Juni.
Ein schönes Cover! Gruß Peter



E. hat gesagt…

cover ist klasse, ja.
hoffe auf einen neuerlich großen wurf der h. bastards.

Anonym hat gesagt…

Moment mal! Die letzte gefiel dir doch gar nicht so sehr. Waren das nicht *** ?
P.

E. hat gesagt…

"all this time" und "the mountain" mit jeweils vier, "arrow" habe ich, glaub ich, gar nicht bewertet,

E. hat gesagt…

du hast mehr recht als ich, p.! "arrow" fiel fast aus meiner top 100, somit aus dem gedächtnis. ich habe nachgesehen, es rangiert auf 97 mit **1/2-***.

Anonym hat gesagt…

und du beschwerst dich das keiner das Klienicum liest...

E. hat gesagt…

haha, der punkt geht an dich!