Mittwoch, Februar 20, 2013

eingestreut (483): jonnie common


den red deer club hatten wir bereits desöfteren in der mache (stealing sheep, jess bryant, david a jaycock, benjamin wetherill usw.). es handelt sich dabei um eine unternehmung aus manchester, die nicht zuletzt die stadteigene kultur unter die lupe nehmen wollte. was sie auch tat, indem sie livemitschnitte und compilation an den mann brachte. später wuchs sich das projekt von duncan sime zu einem ordentlichen label aus. heute schauen wir mal kurz auf jonnie common, einen jungen kerl, der bereits sein drittes release auf red deer herausbringt. es handelt sich um eine auf 50 stück limitierte kassette, die mit "figurehead (wet)" und "figurehead (dry)" zwei tracks enthält. mit knapp sieben minuten erhält der konsument übersichtliches, wird aber entschädigt durch den ausgefeilten electrofolk, den der glasgower perfekt an austarierten lofiebeats bei der stange hält. "hair of the dog" heißt die remixscheibe des ersten vinylreleases auf red deer, nämlich des fulllengths "master of none". bis dahin hatte common aber bereits einige eps an den start gebracht. hört mal rein bei diesem talent!

jonnie common - figurehead (wet) by red deer club

Keine Kommentare: